RE: nickba's 2013 // Update >>11.6<<
Yooo weil heute so ein schöner Tag ist und ich heute Nachmittag frei hab mal ein kleines Update.
Zuerst zu meiner El Gigante. Hatte mich vor knapp einer Woche dazu entschieden sie etwas zu entspitzen, sonst hätte Sie mir noch das ganze Zimmer zugewuchert. Scheinbar hat sie es ganz gut verkraftet und produziert fleißig leckere Zitronen Tropfen
Hier mal ein Vergleichsbild;
Vorher (11.6)
Heute (20.6)
und Ihre Früchte. Yummi Yummi!
Hier hab ich mal ein Exemplar meiner Testpflanzen zum Thema "radikaler & kontrollierter Rückschnitt". Hab sie vor knapp einer Woche gekappt. Wie man sieht produziert sie wieder relativ flott anständige Triebe. Bin gespannt wie die sich entwickelt!
Enthauptet am 12.6
Heute 20.6
Hier Probant Nr.2. Hab leider kein vorher-Bild gemacht. Der Grund für die Enthauptung war allerdings keine Expedimentierfreudigkeit. Es handelte sich um eine Krüppelpflanze, die sich schlecht entwickelt hatte. Jetzt sieht sie irgendwie wie ein kleiner Bonsai aus.
Eine meiner scharfen Kandidaten: Habanero Orange. Es sind schon einige kleine Fruchtansätze zu erkennen. Auf die Früchte freu ich mich schon am meisten
Hier ein Fruchtansatz im Closeup.
Eine der Cayenne. Das sind die schnelleren Pflanzen. Hab schon einige geerntet und verspeist. Eigentlich wollte ich die Beeren trocknen und daraus Cayennepfeffer machen, aber meine Freundin verwendet die Früchte immer direkt zum Kochen
Glaub ich muss die mal etwas besser verstecken damit ich ein paar sammeln kann
Bohnen gehören in den Garten? PFFF!!