nickba's 2013 // >>5.7 Fliegende Chili?!<<

RE: nickba's 2013 // Update >>20.6<<

Ich hebe auch meine Hand für Lemon Drop. :D

Gruß Christian

Ganz tolle Doku!
und ja ich würd auch auf Lemon Drop tippen da sie ein gehöriges Wachstum zeigt. Dies tun meine Lemon Drops auch. Danke übrigens für deine Antwort. Es freut mich das es bei dir auch so gut klappt. haben deine auch schon Blüten / Fruchtansätze?
wünsche Scharfes gelingen :devil:

Fruchtansätze is gut, die hängen schon komplett voll :)

Hier bei dem Riesen müssten eigentlich bald die ersten reif sein. Glaube LD hat eine relativ geringe Reifezeit.
9091381947_665f3ff781_z.jpg

Also dass Du die entspitzt hast sieht man der nicht an. Im Gegenteil, ich denke auch, das hat sich eher positiv auf die Pflanze ausgewirkt.

Geschrieben von Echeveria - 23.06.2013 23:18
Also dass Du die entspitzt hast sieht man der nicht an. Im Gegenteil, ich denke auch, das hat sich eher positiv auf die Pflanze ausgewirkt.

Auch wenns anfangs bisschen weh getan hat Knospen mit wegzuschneiden. Da ich einen großteil hier indoor ziehe, kann ich mir so ein unkontrolliertes höhen/breitenwachstum nicht leisten. Diese LD ist momentan die größte Pflanze, denke mal sie wird dann schon etwas buschiger wachsen :) Wie man sieht, treibt sie auch überall neu aus.

9133799719_b323d90b94.jpg

Leider fehlt mir momentan bisschen die Sonne, deswegen läuft in Sachen Chilizucht alles etwas zäh. Aber ich denk mal das Problem kennen hier momentan einnige ^^

Mittlerweile bin ich auch endlich die Läuseplage los, dank Dr. Calypso. Jetzt erholen die Pflanzen sich langsam wieder von den Saugstrapazen. Wirklich krass, wie heftig diese Saugerei der Pflanze die Kraft raubt.

nickba schrieb:
Mittlerweile bin ich auch endlich die Läuseplage los, dank Dr. Calypso. Jetzt erholen die Pflanzen sich langsam wieder von den Saugstrapazen. Wirklich krass, wie heftig diese Saugerei der Pflanze die Kraft raubt.

Sch.... Läuse...:hammer:
Aber toll sieht sie aus und treibt kräftig...naja jetzt is sie ja Läusefrei und kann die Kraft in neue Triebe und Früchte stecken!

Schöne Pflanzen hast Du. Grad der Hinweis mit den Cayenne, die inhouse klein bleiben hat mir gefallen. Das bestärkt mich noch mehr die nächstes Jahr auch mal anzubauen.

Wäre interessant zu sehen wie sich die geköpften bei Dir entwickeln. Ich hab den Thread auch gelesen und zwei geköpft. Bis jetzt überzeugt mich das nicht so recht, aber vielleicht bin ich zu ungeduldig.

Jens

Danke Dir. Schau mal Post 102. Das war ein Unterschied von 8 Tagen. Kann heute Nachmittagn nochmal ein Foto machen. Die ist schon wieder gut geschossen :) Also ich hab insgesamt auch 4 Pflanzen geköpft. Entwickeln sich alle unterschiedlich schnelll. Denke mal das hat letztendlich auch mit der fehlenden Sonne, der Gattung und dem allgemeinen Zustand der Pflanze zu tun. Bei der Lemon Drop (Annuum) gehts jedenfalls richtig schnell. Die Chinensen habens etwas schwerer, allerdings waren die vor dem Köpfen auch etwas kleiner. Wie gesagt, Update folgt heute Nachmittag :)

Das ist ja ein Wachstumsmonster :w00t:
Bin echt gespannt, wie sie heute aussieht.

Sooo hab sie nochmal abgelichtet, damit man den Unterschied erkennt, nochmal das Anfangsbild. Habs sogar im ziemlich gleichen Winkel erwischt. :)

12.06
9093636974_657acb51e1.jpg

27.06
9153592338_932f46a44e.jpg

Die sieht gut aus, hat sich prächtig entwickelt. :)
Du präsentierst hier schöne Bilder, TOP ! :thumbup:

Zurück
Oben Unten