Nikel 2018 : Erntezeit

Hallo Nikel,
sieht ja schon gut aus bei dir. Was macht die trockene Randerde oder ist das nur oberflächlich? Ich versuche die Erde vor dem Ein- oder Umtopfen immer einmal durchzuwässern. Wenn sich Wurzeln in den Rand verirren, sollte da auch Feuchtigkeit hinkommen.
Viele Grüße
S P

Ja die Erde am Rand ist weiterhin absolut trocken, ich denke ich muss die Erde am Rand tatsächlich mal regelmäßig gießen, hab nur Angst vor dass die Trauermücken dann überhand nehmen...
 
Deinen Pflanzen können sie bei der Größe nicht mehr viel anhaben. Gelbtafeln dämmen die Population ein ;)
 
Deinen Pflanzen können sie bei der Größe nicht mehr viel anhaben. Gelbtafeln dämmen die Population ein ;)

Gelbtafeln hab ich, ich habe aber auch keine Angst dass die meinen Pflanzen was anhaben können, sondern die Regierung will keine fliegenden Tierchen im Haus! ;)
 
Das sieht echt weiterhin super bei dir aus.

Ich würde einfach abwechselnd am Rand gießen und dann mal wieder in der Mitte oder an der anderen Seite. Bei der Größe haben deine Pflanzen eigentlich schon überall ihre Wurzeln.
 
Da kann man wirklich nur gratulieren!!:woot::thumbsup::thumbsup:
Hoffentlich hast du genug Platz bis hin zum Frühjahr!:unsure::unsure:
Ist aber nicht böse gemeint, aber man hat so seine Erfahrungen gemacht!;)
 
Da kann dann auch der Schuss nach hinten los gehen! :facepalm:
Aber da spielen so viele Kriterien mit...... Es kommt darauf an wie viele Pflanzen ich ziehe, bzw. wieviel Platz ich habe!:rolleyes:
Aber Annuums um diese Zeit...:confused::confused:, die baue ich erst im Februar an und dann können die so richtig "durchmarschieren"!:thumbsup::thumbsup:

Ich habe gerade mal geschaut: Fängt noch keiner mit Annuums an ? :wideyed:
 
Zurück
Oben Unten