Nikel 2018 : Erntezeit

Tja Annuums halt, keine Ahnung wie das passieren konnte
IMG_2392.JPG
IMG_2393.JPG
 
Werde auch erst frühestens gegen Ende Januar anfangen.
Wenn ich überlege das ich letzte Saison erst am 10. März begonnen habe mit allem was ich hatte (Chinense u. Annuum) und keine Probleme mit dem abreifen hatte bis vielleicht auf bei Habanero Chocolate die lange brauchte.
Frage ich mich selbst was ich hier eigentlich jetzt schon mache! :laugh:
 
Anfang März reicht normalerweise aus. Vorrausgesetzt es keimt alles rechtzeitig. Letzte Saison habe ich vom Keimling bis zu einer Pflanze die einen 5l Topf ausreizt 7 Wochen gebraucht.
 
Darf man mit dem Rest unbesorgt anfangen ? :D ich denke ich bin super spät dran wenn die Chinesen erst im neuen Jahr baden gehen.
 
Kommt immer auf die Anbaubedingungen an wie schnell sich eine Pflanze entwickelt. Temperatur, Licht, Nährstoffangebot, Topfgröße, Substrat.... Jeder hier im Forum macht das etwas anders und eine goldene Regel wann man anfängt gibt es halt einfach nicht ;).

ich denke ich bin super spät dran wenn die Chinesen erst im neuen Jahr baden gehen
Anfang Januar reicht aber normalerweise auch locker.

Die Kleinen sind meine Chinensen am 31.12.16.

5 Februar.

19 März.

23 April (oben).....

Sorry das ich in deinem Thread etwas rumwildere Nikel :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde beim altbekannten bleiben und Anfang / Mitte Januar alles unter die Erde bringen.

Schönes Setup mit dem Growzelt!
 
Zurück
Oben Unten