1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nikel 2018

Dieses Thema im Forum "Meine Chilis" wurde erstellt von Nikel, 8. November 2017.

  1. sebastianblei

    sebastianblei ↪ Rocci

    1.791
    2.271
    Ich würde zuerst die C.baccatum ziehen. Bei mir sind die mit den Rocotos dieses Jahr als letzte dran gewesen, da hatte ich schon C.chinense geerntet.
    Die Jamy habe ich draußen bspw. gar nicht reif bekommen. Nur beim Nachreifen vor ~ zwei Wochen.
     
  2. Nikel

    Nikel Jalapenogenießer

    191
    203
    Hmm nun steht es 1:1.
    Noch wer ne Meinung dazu ? :)
    Ernsthaft: aus eigener Erfahrung müsste ich eigentlich die Chinensen nehmen, denn die Aji Pineapple wahr mit Abstand mein Massenträger dieses Jahr und das von Juli bis November und die Chinensen kamen viel später zu Erträgen ( und auch viel weniger )
     
  3. oophag

    oophag Baccatarier Ehrenmitglied

    5.827
    4.061
    Die zwei Wochen machen den Braten nicht fett!
     
    Razor2 gefällt das.
  4. Alpha

    Alpha Chilitarier

    1.595
    1.802
    Ich denke es ist schwer das auf die jeweilige Art zu verallgemeinern. Manche Sorten brauchen eben viel länger als andere. Insofern würde ich sagen: egal, bist ohnehin sehr rechtzeitg dran ;)
     
    Nikel gefällt das.
  5. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.268
    9.962
    Mit den Baccatums Ende Dezember und danach die Chinensen reicht auch.
     
  6. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.268
    9.962
    Der Keimling sieht nicht schlecht aus.
    Die Spitzen sind etwas hell, ich nehme an weil er lange nicht aus der Keimhülle kam.
    Der Knick im Blatt kann genetisch sein oder es hat ein Insekt gesaugt.
    Du kannst auch mit dem Sprüher Gießen indem Du es am Stiel in die Erde laufen lässt.
    Von unten würde ich es mit dem Riesen Topf auch nicht versuchen.
    Bis jetzt alles richtig gemacht.
     
    Razor2 und Nikel gefällt das.
  7. sebastianblei

    sebastianblei ↪ Rocci

    1.791
    2.271
    2:1. :ninja:
     
    Taunuswaldfee gefällt das.
  8. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    5.370
    6.025
    Ich würde ein zweites Mini Gewächshaus kaufen
     
  9. Nikel

    Nikel Jalapenogenießer

    191
    203
    Äh ja, nein ich meine jein. Das wäre nun des guten tatsächlich zu viel. Sinniger wäre es wohl gewesen auf @Taunuswaldfee zu hören... Aber mit diesem Forum verhält es sich so wie mit den Gremlins. Einmal nass geworden, bzw den falschen Faden gelesen und weder Ochs noch Esel hält einen auf!

    In diesem Sinne wurden eben folgende Sorten versenkt:

    Trinidad perfume
    Peito de moca
    Numex suave red
    Condors beak
    Trinidad scorpion green
    Grenada seasoning
    Aji Panca lima
    7 pot yellow brainstrain
    Frontera sweet
    Manabi sweet
    Pimenta da neyde
     
    Bhut-Head, moppeliwan, HeMaDiHo und 2 anderen gefällt das.
  10. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.268
    9.962
    Hahhhhaaa :laugh:
    Na das wird ja kuschelig, ich bin gespannt.
     
    Nikel gefällt das.
  11. HeMaDiHo

    HeMaDiHo Habanerolecker

    335
    478
    Komisch, fast jeder gibt dem Forum die Schuld fürs frühe versenken oder die kommenden Platz Probleme. :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
     
  12. moppeliwan

    moppeliwan Jolokiajunkie

    2.652
    3.737
    Ist ja auch so!:hilarious:
     
    Nikel gefällt das.
  13. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    5.851
    9.960
    Glückwunsch zu den Keimlingen, weiterhin gut Keim und eine erfolgreiche Saison.:thumbsup:
     
    Nikel gefällt das.
  14. Nikel

    Nikel Jalapenogenießer

    191
    203
    Danke Bernd. Ab davon: Du bist ja auch einer der "Gremlins-Nass-Macher" hier :D

    Apropos Gremlins: So nu ist mir noch ein Malööör passiert. Habe gestern ja die Chinensen versenkt und bin dann wohl in alte Muster zurückgefallen. Sprich: Ich habe wohl den Sprüher zu doll malträtiert und zu viel Wasser gegeben. Der Deckel des Mini GWH war klatschnass, die Temperatur zeigte ca 29 Grad und die des Fühlers ( der in der Erde steckt ) 32,6 Grad ! Hatte die Bürotür zu, natürlich kein Fenster auf und die Regler des Mini GWH waren auch zu, dadurch ist es dann so warm geworden. Haben die das überlebt ?
     
    Bhut-Head gefällt das.
  15. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    5.851
    9.960