Capsium
Chiliflüsterer
@Nikel ,EIgentlich wollte ich ja so schnell nicht schon wieder durch ne Frage auffallen, aber ich komme nicht dran vorbei.
Heute ist mein Thermometer angekommen, dieses hier
http://www.ebay.de/itm/Digital-Komb...118310?hash=item3f42c491e6:g:GW4AAOSwj0NUbZGa
so wie @Capsium sagte mit einem Fühler.
Es zeigt den ganzen Tag über immer irgendwas mit 29 Grad an, jetzt eben nach dem Gießen sogar 29,9 Grad. Der Fühler steckt in der Erde. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 36%.
Ist ja fast etwas warm, oder ? Steigen wird das denke ich nicht höher, da die Temperatur ja im Raum konstant bei ca. 20 Grad ist.
Ich könnte jetzt höchstens die Bücher wieder entfernen, dann liegt die Heizmatte wieder auf der kalten Fensterbank. An der Luftfeuchtigkeit kann ich doch nichts ändern, oder ? Sollte sie nicht höher sein ?
noch ist es nicht zu Warm mit 29 Grad aber es kann schnell , grade über Nacht höher gehen.
Ich versuche meine Temperatur bei 27.- 28 Grad zu halten.Nachts habe ich sogar 23 Grad.
Wenn die Temperatur über 30 Grad geht kann es passieren das dir die Samen verkochen und das war es dann. Wenn die Keimlinge später da sind und wachsen kannst du die Temperatur runterfahren. denn hohe Temperatur lässt die Pflanze wachsen und wenn dann das Licht nicht reicht spargeln sie gerne.
Wenn dann die Nachttemperaturen runter gehen ist es nicht schlimm, im Gegenteil das härtet die Keimlinge ab.