Nikel ihm seine erste Chili Saison Bilder Update 02.05.2017

so jetzt mal meine Bilder nach dem Gießen. Im großen und ganzen läuft es gut. Habe jetzt 50 Pflanzen, die "Verbuddelphase" ist beendet. Die 2 Baccatums und Chinensen sehen mMn richtig gut aus, schönes grün und wachsen sehr kompakt. ( Bild Nr. 1 und 2 ) Bei den Annuums habe ich noch teilweise mal gelbs Blätter. Trauermücken bekomme ich nicht so in den Griff. Beim letzten Bild haben die Pflanzen schon 3 Blüten! Was sollen die denn jetzt schon ? Soll ich die abschneiden? Bei den Pflanzen des letzten Bildes stellt sich mir die Frage ob die schon größere Schuhe brauchen!?

28276495zh.jpg

28276499xw.jpg

28276501vd.jpg

28276503xf.jpg

28276508za.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehen alle top aus, Trauermücken mögen keine trockene Erde.
Die auf dem letzten Bild kannst Du noch in den Töpfen lassen.
Düngen wäre gut, aber hast Du wohl kürzlich, wenn ich mir die frischen Blätter anschaue.

Sieht prima aus. Blüten abzwacken ist eine Glaubensfrage. Je größer die zu erwatenden Beeren desto eher sollte man sie abzwacken. Wenn die Pflanzen so klein sind wie Deine würd ich es auf jeden Fall tun. Vermutlich werden sie eh von alleine abfallen.

Hab mir jetzt noch son Billig 225 LED Teil nachgeordert, weil der Platz unter meinen LSR im Prinzip jetzt schon an die Grenzen kam. Hier das Teil: https://www.amazon.de/Erligpowht-Pf...e=UTF8&qid=1487058146&sr=8-1&keywords=225+led

Soll der Abstand genauso wie bei den LSR sein ? ( 5-10 cm)

Ansonsten werden wohl nach dem Umtopfen in Größere Schuhe und nach dem Keimen der Tomaten ( Off Topic : :happy: ) auch dieser Platz wohl in ca. 4 Wochen dem ende entgegengehen, d.h. ich müsste dann einige Pflanzen auf die Fensterbank stellen. Ist das ein Problem ?

Okay, es ist halt so dass es kaum Orte in Deutschland gibt wo die Sonne weniger scheint... Fenster ist aber immerhin Richtung Westen.
Sollte man dann lieber die ältesten bzw größten Pflanzen nehmen und die kleinen unter den LSR lassen ?

Edit: Im Zimmer mit der Fensterbank wird im Winter u.a. mit Ofen geheizt. Die dann entstehende trockene Luft ist sicherlich nicht so gut bezüglich Schädlingen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein Panel so gut 30 cm über den Pflanzen hängen. Damit leuchte ich eine Wanne mit Platz für 12 "13er-Töpfen" ausreichend aus.
Auch ein größerer Abstand sollte noch OK sein...

Grüße, P.

Waren Deine Schrauben auch zu kurz ? :facepalm::)

Habe Deinen Fred mal durchgelesen, Wahnsinn diese Menge :woot:

Aber ich hatte den Eindruck das Panel hängt wesentlich höher als 30cm ? War so auf Seite 33 glaube ich..

Waren Deine Schrauben auch zu kurz ?
Nö, lang genug

Aber ich hatte den Eindruck das Panel hängt wesentlich höher als 30cm ?
du meinst sicher das Bild in dem Beitrag...

Das Panel hängt mit einer EasyRoll am Zeltdach, speziell für dieses eine Foto hatte ich es ganz nach oben gefahren, damit man es auch von unten sieht.
Weiter hinten im Thread hab ich gestern das Foto für @Capsium eingestellt mit der derzeitigen Höhe.

Wenn ich an die Töpfe gehe roll ich das Panel nach ganz oben, später wieder soweit runter, wie ich meine...so 30 cm +/-.
Höher brauche ich es auch gar nicht hängen, weil die Wanne darunter ja nur so 40 x 50 cm ist und nur dazu ist das Panel im Zelt.

Grüße, P.

Die großen ans Fenster, je mehr Blattmasse sie haben desto besser vertragen sie weniger Licht.
Trockene Luft ist weniger gut, vielleicht kanst du sie ab und an einsprühen. Aufpassen mit Zugluft, bzw.wenn die Fenster schlecht isoliert sind und sie von der anderen Seite warme Ofenluft abbekommen.

Zurück
Oben Unten