Nikolauswichteln 2018?

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
3.113
Hallole,
Lang, Lang, seeeehhhrrr Lang ist's her dass es ein, von der Userin Blubby organisiertes, Nikolauswichteln gab.....
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/nikolauswichteln-2014-wichteln-die-x.23076/

Warum sollte dieses nicht wieder aufleben? Auf die Idee hat mich heute @ToTy gebracht.
Spontan wie ich bin will ich versuchen, auch in diesem Forum wieder eine Aktion für die Weihnachtszeit auf die Beine zu stellen.
Organisator würde ich sein.
Die Päckchen können allerlei zwischen Chili und Nikolaus/Weihnachten enthalten. Das Schönste aber fand ich war dass kein User etwas darin vorfand was er zuvor "abgewählt" hatte bzw. sich nicht wünschte. Wobei der Phantasie des Einzelnen relativ wenige Grenzen gesetzt waren.

Beginnen würde ich mit mir:
1. karlinche (kein Alk, nix sauscharfes zum Magenausbrennen)

Auszug von damals:
Die Wichtigsten Regeln:
- Päckchenwert so um die 10€ (nur ungefähre Richtlinie)
- pünktlich losschicken ist klar :) dh das Päckchen sollte rechtzeitig zu Nikolaus beim Empfänger sein. Wenn das nicht klappt bitte rechtzeitig eine Meldung an mich
- Bilder der Päckchen sind uuuunbedingt PFLICHT :D :whistling:


Bitte die Liste in die Antwort kopieren und den eigenen Benutzernamen einfügen (keine anderen Mitglieder dabei rausschmeißen bitte :p ). Ihr könnt gern dahinter schreiben, was ihr gerne hättet und was nicht. Die eigene Adresse bitte per PN an mich, ich sammel die und los dann p Zufallsverfahren aus :)

Anmeldung möglich bis zum 15.11.2018

Beginnen würde ich mit mir:

1. karlinche (kein Alk, nix sauscharfes zum Magenausbrennen)

Und jetzt bitte zahlreich ran an die Tasten und anmelden.

Grüssle vom Schwäble aus der Sächsischen Lausitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee, Karl. Ich überlege, ob ich es zeitlich auf die Kette bekomme. Bin aber positiv gestimmt.

Der Versand soll vermutlich ab 15.11.18 bis Ende November geschehen? Schon mal vorbereiten wird ja nix, zumindest nicht, wenn der ausgeloste Partner dann etwas nicht will. Hmm. Hmm. Hmm.

Ach, komm. Ich trag mich ein. ;)

Aber nicht, dass sich Karl dann aussuchen kann, von wem er was bekommt. :D
Ich hoffe, meine Anforderung ist nicht zu hoch.

1. @karlinche (kein Alk, nix sauscharfes zum Magenausbrennen)
2. @sebastianblei (rein pflanzlich wäre super. Zumindest aber tierfrei. Da würde ich mich ganz besonders freuen. ;) )
 
Ich bin auch mal dabei, schlimmer als das tolle Fliegengitter vom letzten Wichteln kann es nicht werden:eek:
@karlinche (kein Alk, nix sauscharfes zum Magenausbrennen)
@sebastianblei (rein pflanzlich wäre super. Zumindest aber tierfrei. Da würde ich mich ganz besonders freuen. ;) )
@obi987 (irgendwas mit chili )
@Sue (kein Chili- oder Tomatensaatgut, nichts extrem Scharfes, und bitte vegetarisch)
@Iguana-Tinte Kein Alk und KEIN FLIEGENGITTER
 
Herzlichen Dank an den Organisator. Es war in meinem ersten Jahr im Forum, damals als noch gewichtelt wurde :happy: und ich finde es so schön das diese Tradition wieder aufleben wird.

@karlinche (kein Alk, nix sauscharfes zum Magenausbrennen)
@sebastianblei (rein pflanzlich wäre super. Zumindest aber tierfrei. Da würde ich mich ganz besonders freuen. ;) )
@obi987 (irgendwas mit chili )
@Sue
@Iguana-Tinte Kein Alk und KEIN FLIEGENGITTER
@ToTy (nichts übermäßig scharfes)
 
@ToTy, Du hast den Hinweis von @Sue vergessen.

Irgendwas müssen wir uns überlegen, damit man nicht bei jedem Beitrag von jedem teilnehmenden Nutzer markiert wird. Oder ... Ach, erstmal gucken, wie viele teilnehmen werden.
 
Oh wie schön! Da bin ich doch dabei. :rolleyes:

Irgendwas müssen wir uns überlegen, damit man nicht bei jedem Beitrag von jedem teilnehmenden Nutzer markiert wird
so sollte es doch gehen:

1. @karlinche (kein Alk, nix sauscharfes zum Magenausbrennen)
2. @sebastianblei (rein pflanzlich wäre super. Zumindest aber tierfrei. Da würde ich mich ganz besonders freuen. ;) )
3. @obi987 (irgendwas mit chili )
4. @Sue (kein Chili- oder Tomatensaatgut, nichts extrem Scharfes, und bitte vegetarisch)
5. @Iguana-Tinte Kein Alk und KEIN FLIEGENGITTER
6. @ToTy (nichts übermäßig scharfes)

7. @trekkinggips (kein Chili- oder Tomatensaatgut, nichts Richtung Superhot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee, da bin ich gerne dabei, wenn ich darf :happy:

1. @karlinche (kein Alk, nix sauscharfes zum Magenausbrennen)
2. @sebastianblei (rein pflanzlich wäre super. Zumindest aber tierfrei. Da würde ich mich ganz besonders freuen. ;) )
3. @ @obi987 (irgendwas mit chili )
4. @Sue (kein Chili- oder Tomatensaatgut, nichts extrem Scharfes, und bitte vegetarisch)
5. @Iguana-Tinte Kein Alk und KEIN FLIEGENGITTER
6. @ToTy (nichts übermäßig scharfes)
7. @trekkinggips (kein Chili- oder Tomatensaatgut, nichts Richtung Superhot)

8. @Kiwi58 keine "nur Kerne Chilis" und keine Superhots.
 
Da mache ich auch mit Wichteln fetzt.

1. @karlinche (kein Alk, nix sauscharfes zum Magenausbrennen)
2. @sebastianblei (rein pflanzlich wäre super. Zumindest aber tierfrei. Da würde ich mich ganz besonders freuen. ;) )
3. @ @obi987 (irgendwas mit chili )
4. @Sue (kein Chili- oder Tomatensaatgut, nichts extrem Scharfes, und bitte vegetarisch)
5. @Iguana-Tinte Kein Alk und KEIN FLIEGENGITTER
6. @ToTy (nichts übermäßig scharfes)
7. @trekkinggips (kein Chili- oder Tomatensaatgut, nichts Richtung Superhot)
8. @Kiwi58 keine "nur Kerne Chilis" und keine Superhots.
9. @Klappspaten (kein Alk und bitte keine Samen)
 
Klasse!

01. @karlinche (kein Alk, nix sauscharfes zum Magenausbrennen)
02. @sebastianblei (rein pflanzlich wäre super. Zumindest aber tierfrei. Da würde ich mich ganz besonders freuen. ;) )
03. @obi987 (irgendwas mit chili )
04. @Sue (kein Chili- oder Tomatensaatgut, nichts extrem Scharfes, und bitte vegetarisch)
05. @Iguana-Tinte Kein Alk und KEIN FLIEGENGITTER
06. @ToTy (nichts übermäßig scharfes)
07. @trekkinggips (kein Chili- oder Tomatensaatgut, nichts Richtung Superhot)
08. @Kiwi58 keine "nur Kerne Chilis" und keine Superhots.
09. @Klappspaten (kein Alk und bitte keine Samen)
10. @Taunuswaldfee (kein Alk, nix mit Superhot, keine Tiere, kein Saatgut, Tipp: ich hab Haustiere und mag Nüsse)
 
01. @karlinche (kein Alk, nix sauscharfes zum Magenausbrennen)
02. @sebastianblei (rein pflanzlich wäre super. Zumindest aber tierfrei. Da würde ich mich ganz besonders freuen. ;) )
03. @obi987 (irgendwas mit chili )
04. @Sue (kein Chili- oder Tomatensaatgut, nichts extrem Scharfes, und bitte vegetarisch)
05. @Iguana-Tinte Kein Alk und KEIN FLIEGENGITTER
06. @ToTy (nichts übermäßig scharfes)
07. @trekkinggips (kein Chili- oder Tomatensaatgut, nichts Richtung Superhot)
08. @Kiwi58 keine "nur Kerne Chilis" und keine Superhots.
09. @Klappspaten (kein Alk und bitte keine Samen)
10. @Taunuswaldfee (kein Alk, nix mit Superhot, keine Tiere, kein Saatgut, Tipp: ich hab Haustiere und mag Nüsse)
11. @oophag
 
Zurück
Oben Unten