Noch ein Anfänger aus dem Pott

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:
Die Gemeinde im Pott wird auch immer größer.:)

werde das im Frühling auf jeden fall ändern
noch was:
in der Keim-Phase stehen die Chilis in einem verschlossenen Bereich, erst ab Juni darf man das Chili-Haus dann betreten.
An jedem ersten Wochenende im Monat gibt der Botanische Garten "Überhang-Pflanzen" ab, für "lau" bzw. eine freiwillige Spende beliebiger Höhe.
Ab Juni könnte man also seine Lücken füllen, wenn man schnell genug ist...

Grüße, P.

Hallo Bhut-Head, woher kommst du denn? :)

Danke für den Hinweis Papadopulus, ist echt gut zu wissen, mir fehlen aber eigentlich nur noch Jalapenos und die werde ich erstmal noch selbst anpflanzen, dürfte ja zeitlich noch passen.
Ich hoffe einfach mal das mir nichts eingehen wird :happy:

Hallo zusammen, da bin ich wieder mit den versprochenen Bildern.

Als erstes meine kleine Rewe Chili die irgendwie Vollgas gegeben hat
SAM_1146.JPG SAM_1150.JPG

Dieser Kleine kompakte Bursche soll wenn ich mich nicht irre eine weiße Habanero werden
SAM_1136.JPG SAM_1138.JPG

Und zum Abschluss hier ein Sorgenkind bei dem ich mal eure Hilfe bräuchte, ist das eine Mangelerscheinung? Zusätzlich lässt sie ihre Blätter hängen obwohl sie eigentlich noch genug Wasser haben müsste.
SAM_1145.JPG SAM_1142.JPG

Danke für den Hinweis Papadopulus, ist echt gut zu wissen, mir fehlen aber eigentlich nur noch Jalapenos und die werde ich erstmal noch selbst anpflanzen, dürfte ja zeitlich noch passen.
Auch wenn du keine Pflanzen haben möchtest. Die Beiden, die das dort machen geben auch gerne Chilis ab, wenn du nett nach fragst. So kannst du dir zumindest ein bisschen Überblick verschaffen und Anreize für die kommende Saison finden!

2 Probleme

1. helle Blätter
Wie lange steht das Sorgenkind in dieser Erde?
Evtl. Düngermangel, kann aber als Ursache 2. haben.

2. hängende Blätter
Ich vermute zu nasse Erde, oder dauerhaft zu feucht. Lass mal trocken werden den Topf. Der muss federleicht sein wenn Du ihn anhebst.

Danke für die Antwort,, das mit dem Trocknen lassen werde ich mal versuchen.

Das Sorgenkind steht erst 2 Wochen in der Erde, ist eigentlich gedüngte Blumenerde weswegen ich jetzt noch nicht mit Dünger nachhelfen wollte, ist auch die einzige Pflanze die ein Problem it der Erde hat, den anderen geht es eigentlich gut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Wurzeln durch zu viel Nässe geschädigt werden können Sie die Närstoffe nicht aufnehmen.
Wenn es schlimmer wird kann eine Blattdüngung helfen.
Sprüh sie ein paarmal am Tag ein aber so, dass nicht noch mehr Wasser in die Erde kommt und! nicht! mit nassen Blättern unters Licht oder in die Sonne.

Schön, dass du weitere Bilder eingestellt hast! Da du ja auch noch vor hast, weitere Samen zu versenken, würde ich dir vorschlagen, einen separaten Thread im Breich "Meine Chilis" für deine Saison 2017 zu erstellen. Zeit dafür ist alle mal noch! Nur ein Vorschlag, aber ich finde, da passt weiteres eher hin als hier in den Bereich "Mitglieder stellen sich vor" und im übrigen hättest du deinen ersten eigenen Saisonthread, dem dann hoffentlich noch viele weitere folgen!;)

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten