Noch ein Chili-Neuling aus BW :)

Leezza

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hi zusammen,

ich bin Lisa, 27, und komme aus dem schönen Südwesten. Diesen Sommer habe ich zum ersten Mal in meinem Leben den Luxus eines super schönen und großen Südseite-Balkons und träume jetzt natürlich vom eigenen Balkongemüse. :) Als Jungpflanzen habe ich Tomaten, Mini-Gurken und Peperoni (Fireflame) gekauft, und Radieschen habe ich auch noch gesät. Da es wie gesagt meine ersten Schritte mit Gemüse überhaupt sind, weiß ich nur was mir der Gärtner mit auf den Weg gegeben hat und bin immer wieder auf der Suche nach Tipps und Infos - so bin ich auch auf dieses tolle Forum gestoßen.

Bis jetzt geht es allen gut, nur ausgerechnet die Peperonis haben fleckige Blätter, siehe hier:
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...e-flecken-auf-fireflame-capsicum-annuum.34510

Ich bin dankbar für Ratschläge und hoffe, dass es trotz garantierter Anfängerfehler mit dem Balkongemüse klappt! :)

Liebe Grüße,
Lisa
 
Hallole,
Auch von mir als einem Ausgewanderten aus dem Ländle ein
HERZLICH WILLKOMMEN!

Grüessle
 
Zurück
Oben Unten