Noch ein neuer

Enzo83

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo Chilifreunde

Mein Name ist Enzo, ich kultiviere seit ca. 10 Jahren Chilis. Anfangs nur in Töpfen auf dem Balkon, seit ca. 5 Jahren auch Freiland und im GWH.
Auch Tomaten gehören seit einigen Jahren nebst anderem zu meinem bevorzugen Obst im Garten. Leider musste ich dieses Jahr alle entsorgen da sie nicht gedeckt waren
und wegen übermässig Regen wortwörtlich dahingerafft sind. Die meisten Chilis stehen zum Glück im GWH und sind fleissig am reifen.
Dieses Jahr habe ich eher milde Sorten angepflanzt, da meine Frau und die Kinder mit Superhots nichts anfangen können.
Werde mich vermutlich auch in Zukunft den milderen Sorten widmen.

Wünsche allen noch eine ertragreiche Ernte dieses Jahr.
 

morrowz

Annuuminati
Beiträge
455
Hallo Enzo & herzlich Willkommen!

Da hast Du ja schomal 6 Jahre mehr Erfahrung als ich. Das mit den Super Hots kann ich nachvollziehen. Das werd ich definitiv auch reduzieren :angelic:

Viel Spaß hier !
 

Enzo83

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
@morrowz Habe für mich noch mittelscharfe wie Hot Portugal, Frontera Sweet, Tres Lobos und Aji de Belen angepflanzt. Ganz auf Schärfe möchte ich natürlich nicht verzichten 🥵

@Edi Nächstes Jahr gibts ein Dach über den Kopf versprochen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Oben Unten