Noch einmal - Sortenbestimmung

kayjay

Chilitarier
Beiträge
2.195
Hallöchen, (vorsicht, langer Text!)
ich habe folgende Pflanze in meinem Anbauthread mal vorgestellt, bevor ein Föhnsturm sie zerfetzt hat. Damals konnte mir niemand sagen, um was es sich in etwa handeln könnte. Wahrscheinlich auch zu wenig Leute gelesen, darum jetzt eine direkte Anfrage.
Ein einziger Ast hat das Sturm-Drama überlebt und hat trotz Schwierigkeiten noch einige Früchte hervorgebracht. 4 stämmige Äste hatte sie vorher, verzweigte also recht früh und war ein richtiger Busch.
Nun zu Details:
Ich hatte ein Schildchen mit der Aufschrift "7 Pot Barrackpore" darin. Aber schon nach dem ersten echten Blattpaar mit violettem Touch kamen mir berechtigte Zweifel. :D Normalerweise bin ich recht sorgfältig in dieser Beschriftungssache. Könnte natürlich sein, daß ich von meinen Kindern abgelenkt wurde oder leicht angetrunken war :rolleyes: :laugh:
Die Pflanze selbst hatte anfangs die gleichen Merkmale wie eine CGN21500, nur das die Früchte länglich wurden und die Pflanze sehr in die Höhe ging, im Vergleich zu meiner CGN21500. Aber die Blattfarbe, dunkles Grün und ins violett stechende war exakt gleich. Blüten übrigens klein, weiß und mit leicht grünem Touch und dunkelvioletten Staubbeuteln.
Die Früchte wurden sofort lila (bis auf wenige, die grün blieben), die meisten fast ganz schwarz und hatten mehr oder weniger die Form einer PdN - nur die Blattfarbe passte nicht zur PdN. Das lustige: Manche Früchte wechselten von grün über orange zu rot, manche sind jetzt noch schwarz! Sonnenschutz alleine schließe ich fast aus, denn die gelbe Kugel hat sich hier nicht zu oft gezeigt. Einige violette haben sich auch langsam direkt nach rot verfärbt.
Aber Bilder sagen mehr als bloße Worte..


Etwas näher:


Aufgeschnitten zeigt sie sich ziemlich ölig und verströmt intensiven Chinensengeruch, der für meine Nase ein deutliches Bhut-Aroma zeigt. Wenige, sehr wenige Kerne.


Ich habe von einer Hälfte mal die Spitze abgebissen - ohne Plazenta zu erwischen! - und sie ist verdammt scharf, kann also fast mit Bhut konkurrieren, wenn nicht sogar gleichziehen. :banghead:

Fakt: Ich habe keinerlei Samen in meiner Saatgutkiste, der dafür in Frage kommen würde! Eine direkte Kreuzung zwischen einer Bhut und einer PdN oder 7 Pot Barrackpore kann ich eigentlich auch ausschließen, da meine PdN letzte Saison nach ein paar Blüten und 30cm Höhe zum großen Habanero heimgegangen ist. Dann muß es wohl eine Kreuzung sein, die schon bei Semillas in die 7 Pot-Tüte gewandert ist oder die ich von einem Forenmitglied erhalten habe. Jedenfalls eine tolle, wunderschöne Sorte mit Wahnsinns-Aroma und Superhot-Schärfe. :whistling:
Zu guter Letzt meine eigentliche Frage:

Weiß irgend jemand, was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim genauen Betrachten meines letzten Bildes jetzt aufgefallen ist. Sowohl Plazenta, als auch Samenkörner ziehen sich sehr weit runter, tatsächlich bis zur Spitze, zumindest Plazenta. :rolleyes:
Aber auch der Fruchtkörper selbst strotzt vor öligem (Capsaicin?)
 
Zurück
Oben Unten