Noch nen Hesse

xxcabalxx

Habanerolecker
Beiträge
452
Gude zusammen,
ich hatte mich schon einmal vor Jahren mit Chilis versucht, so aus dem Bauch raus, und es hat sogar funktioniert und natürlich Spaß gemacht. Seit Corona und Homeoffice habe ich das allgemeine Gärtnern entdeckt. Im Mai ein Hochbeet gebaut und bepflanzt, wir hatten über den Sommer immer Salat, das war schon klasse. Die Tomatenpflanzen aus dem Markt sind mir fast über den Kopf gewachsen, viel Ertrag, kaum Geschmack. Das soll dieses Jahr anders werden. 30 Tomatensorten, 22 Chilisorten. Heute bin ich gestartet mit den Chilis und habe die Samen eingeweicht für die nächsten 24-36 Stunden. Am Samstag kommen sie dann ins Anzuchtsubstrat in die Quickpot Platten. Ich bin gespannt und drücke mir die Daumen. ;)

Gruß,
Michael
 
willkommen im forum.
das wird schon tomaten keimen so gut wie immer und mit den chilis wird es auch klappen wenn die temperatur und die feuchtigkeit stimmt
 
Herzlich willkommen bei uns!:) 30 Tomaten- und 22 Chilisorten sind ja schon mal eine große Herausforderung! Wie viel Platz zum Anbau steht dir denn zur Verfügung?
 
Hallo an den nächsten Hessen!
Aus welcher Ecke denn genau?

Zur Anzucht:
Kein Plan wohin damit dann, aber schonmal gesät? Genau mein Humor! Mach ich auch irgendwie immer so. Am Schluss gehts schon irgendwie auf!
Aus meinen 120 Tomaten sind im Laufe der Saisonplanung irgendwie auch 150 geworden. Bei den Chilis aus 30 ...öhm... so 45... wahrscheinlich... falls zur Planung nix mehr dazu käme bis Mai.

Glaube, damit ist man hier aber in guter Gesellschaft ;)

LG
Mera
 
Hallo und willkommen! Das is mal n ordentlicher Ansatz mit über 50 Sorten, ich möchte dann im Sommer Bilder von jeder einzelnen sehen :p
 
Zurück
Oben Unten