Normal oder krank?

TheBamB

Chiligrünschnabel
Beiträge
42
Hallo liebe Mit-Chili-Verrückten, :D

ich bin komplett neu im Chili-Business. Habe im Jannuar ausgesäht und nun etwas Angst um meine Habaneros.

Meine Habaneros sahen bis vor kurzem eigentlich super gut aus, tragen aber keine Blüten (auch keine Knospen).
Mitte letzter Woche haben sich die Blätter gen Himmel gestreckt und die Blätter rollen sich ein.

Ich dachte vielleicht sind die Blumentöpfe inzwischen zu klein, daher habe ich am Samstag die Pflanzen umgetopft. Inzwischen ist es ein Gemisch aus Anzuchterde und Kokossubstrat (Vor Samstag noch ohne Kokossubstrat).

Gedüngt habe ich seit dem nicht mehr, aber vorher mit Tomatedünger wie es auch beschrieben ist in der Anleitung des Düngers.

Wenn ich es geschafft hab, sind die Bilder zu sehen, wenn nicht versuche ich es nochmal :D

Jetzt die finale Frage:
Ist das wirklich normal und ich mach mir viel zu viele Sorgen, oder sind die Armen wirklich krank?

photo_2017-04-24_21-41-35.jpg

photo_2017-04-24_21-41-37.jpg
 
Also zuerst, am Kokos liegt es nicht.
Düngung nach Anleitung des Herstellers?
Da könnte das Problem liegen.
Die sehen aus wie auf Steroiden.
Das ist von daher schlecht, weil das Wurzelwachstum welches für eine optimale Versorgung der Pflanze nötig ist, leidet.
Die Dosierempfehlungen der Hersteller dürften meist sehr gewinnoptimiert sein.;)
Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Bedingungen für Chilis noch nicht so optimal damit sie die volle Dröhnung benötigen.
Wenn sie einmal draußen stehen bei angemessenen Temperaturen und Lichtbedingungen dann können sie die volle Dosis umsetzen.
Man beginnt mit der Düngung Indoor mit kleineren Dosen und fängt bei 1/4 der Herstellerempfehlumg an umd steigert sich langsam, je nach Entwicklung.
 
Dankeschön!
Dann werde ich jetzt erstmal nichtmehr düngen und normal weiter Gießen. Ich werde Verbesserungen oder Verschlechterungen hier kund tun.

Wie auf Steroiden :p:p:p Werden wohl richtige Kraftprotze werden ;)