Chillisassi
Jalapenogenießer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hab leider nicht mehr soooo viel Platz im Eisfach, hab schon einige eingefroren, ich versuche die in Sauce zu verwandeln oder Chilli Salz ….Ich habe die Chilis die im letzten Jahr etwas Frost bekommen hatten und weich waren im Ganzen eingeforen und schneide sie bei Bedarf dann ins Essen. Das klappt wunderbar. Allerdings waren meine bereits reif, wobei ja auch die grünen Chilis meist so gegessen werden können.
Soll sogar schneller gehen, da die Zellstruktur schon aufgebrochen ist. Ich habe es selbst aber noch nicht getestet.auch zuvor gefrorene Chilis lassen sich trocknen
Das werde ich mal mit ein paar prObierenSoll sogar schneller gehen, da die Zellstruktur schon aufgebrochen ist. Ich habe es selbst aber noch nicht getestet.
Ich friere die halbierten und entkernten Chilis immer direkt zusammen ein. Hatte noch nie Probleme sie danach wieder auseinander zu bekommen. Mache das immer direkt wenn sie aus dem Froster kommen.Wenn Du die Samen entfernen möchtest, ist das gefroren eher schlecht möglich.
Daher halbieren, entkernen und separat gefrieren lassen, sonst hast du einen Chili-Klumpen.
Wenn gefroren dann zusammen in einen Gefrierbeutel.