NOTFALL HEUTE NOCHMAL

RE: NOTFALL Hilfe Blätterläüse???

Beim Neudosan Blattlausmittel lässt sich z.B. das Etikett abziehen und da stehen dann die Dosierungshinweise. Irgendwo muss das draufstehen auch wenn es gut versteckt ist. ;)

Hab mich noch ein wenig schlau gemacht. ;)

Ist doch das im ersten Post von mir genanntes Produkt, nur in kleinerer Abfüllmenge.
http://www.ciao.de/Neudorff_4562_Spruzit_Schaedlingsfrei_50_ML__Test_8526189

10ml auf 1l Wasser.

vielen dank susa des war sehr erfolgreich 10ml -1L es ist für 5L GEEIGNET VIELEN DANK
GRUSS BANANA10

RE: NOTFALL hilfe am meine chili

Harald schrieb:
[...]
Die Blattlausfrei-Mittel im Handel sind so gut wie alle nicht chemisch sondern basieren auf natürlichen Wirkstoffen! Oder würdest du Kaliseife als "Chemie" bezeichnen :huh: :whistling:
[...]
was aber alles weder auf die vorgeschlagenen noch das gekaufte Produkt zutrifft.

was du meinst ist Neudosan Blattlausfrei, und das ist in der tat +- nur verdünnte schmierseife..

PS: ich denke es ist klar was mit mit Chemiekeule gemeint war, zudem ist Seife etc. durchaus "Chemie", auch im Volksmund
PS2: mein eigentlicher Kritikpunkt war, dass die vorgeschlagenen Mittel zur Bekämpfung in keinem Verhältnis zu dem Schadbild stehen

Oder würdest du Kaliseife als "Chemie" bezeichnen

Ja, würde ich! Aber ich darf das auch! :cool: ;)

Mal im Ernst, es ist doch alles Chemie. Zwar nicht wie es der "Volksmund" meint. Aber nur weil etwas "pflanzlich" ist, heißt es nicht gleich, dass es auch weniger harmlos ist oder gar ungefährlich.
Mal wieder ein kleines Beispiel: Rizin ist auch "rein pflanzlich" aber dennoch ist es eines der wirksamsten Gifte überhaupt. Da gibt es auch noch andere Beispiele....
Auch wenn es vielleicht eine romantische Vorstellung ist, dass alles pflanzliche so "harmlos" ist, hat es mit der Realität wenig zutun! :)

was aber alles weder auf die vorgeschlagenen noch das gekaufte Produkt zutrifft.

Und das trifft leider auch nicht zu! ;) Wirksame Bestandteile sind:

4,59 g/l Pyrethrine, entspricht 18,36 g/l Natur-Pyrethrum; 825,3 g/l Rapsöl

Das sind alles "natürliche Wirkstoffe"! Da hat Harald schon vollkommen Recht!

mein eigentlicher Kritikpunkt war, dass die vorgeschlagenen Mittel zur Bekämpfung in keinem Verhältnis zu dem Schadbild stehen

So, wie möchtest du denn denn die Blattläuse wirklich wirksam bekämpfen und nicht nur dezimieren?

hallo danke
am alle die mich geholfen haben hoffe
die kommen nicht mehr habe erst am spielplatz ein paar marien käfer geholt
haber die waren auch nicht viel hilfreich weil von 10 stück nur 1
ist auf die pflanze geblieben die anderen sind alle geflogen des wegen habe ich nach gespritz
und des war sehr hilfsreich hoffe die werden nicht mehr kommen und das die alle tod sind

Wichtig ist, das du die Behandlung nach 4-5 Tagen noch einmal wiederholst! Denn dann sind die Läuse aus den abgelegten Eiern geschlüpft. Wenn du die Behandlung also nicht noch einmal machst, wird diese Angelegenheit deine nächste Lebensaufgabe ;)

Harald schrieb:
Wichtig ist, das du die Behandlung nach 4-5 Tagen noch einmal wiederholst

hallo harald
ich habe gelesen das mann in 12 tage des wiederholen soll ist dass besser dann in 4-5 tage??

Hallo
bin vor die arbeit gekommen habs mir die chili nochmal geschaut bei 4 stück waren jetzt nicht mehr so grün sondern schwarzen schädligen mensch was sollte ich jetzt machen kann ich nochmal spritzen oder beschädigt mir die pflanzen bitte un tipps danke
gruss BANANA10

BANANA10 schrieb:
Hallo
bin vor die arbeit gekommen habs mir die chili nochmal geschaut bei 4 stück waren jetzt nicht mehr so grün sondern schwarzen schädligen mensch was sollte ich jetzt machen kann ich nochmal spritzen oder beschädigt mir die pflanzen bitte un tipps danke
gruss BANANA10

kann es sein, dass das die toten ehemals grünen schädlinge sind. das spruzit sollte erstmal alles gekillt haben..

hallo
die waren tod und sind schwarz geworden habe die von angst nochmal gespritzt gestern hoffe es schadet mir nicht die pflanzen gruss
BANANA10

Harald schrieb:
Wichtig ist, das du die Behandlung nach 4-5 Tagen noch einmal wiederholst! Denn dann sind die Läuse aus den abgelegten Eiern geschlüpft. Wenn du die Behandlung also nicht noch einmal machst, wird diese Angelegenheit deine nächste Lebensaufgabe ;)

sehe ich auch so - JEDOCH: was passiert wenn das auch nicht reicht ?!?!
ich hab das 2 mal nach ca. 6 tage gepritzt. (12 tage lt. spruzit anleitung).
entweder ich erblinde langsam oder bilde mir das nur ein - ich sehe schon wieder diese krabbelviecher.

ein flammenwerfer würde das problem lösen, werde mich aber beherrschen ;););)

was also tun wenn nach doppelbehandlung (mit ordentlicher dosierung :whistling:) die lästigen ungeheuer wieder auftauchen?

Zurück
Oben Unten