NPGS/Grin

G

Gast2499

Gast
Über das IPK wurde ja schonmal geschrieben. Aber nun mal eine Frage zum NPGS/Grin der Amis:

Hat mal jemand versucht, ALLE 4621 Sorten Capsicum zu bekommen?
 
Ich glaub du solltest mal zum Arzt, der Chili-Virus hat dich anscheinend zu stark erwischt. Der Gedankengang entbehrt jeder Grundlage.
Erstens gibt niemand so viele Samen einfach so raus weil es eine viel zu große Menge Arbeit ist die Bestände wieder aufzubauen.
Zweitens wäre damit selbst ein großer Pflanzbetrieb überfordert ohne das Tagesgeschehen komplett zu vernachlässigen und somit Bankrott zu gehen.
Drittens ist auf deinem Balkon doch dafür sowieso nicht genug Platz, da passen deine Chilis doch schon jetzt nicht drauf.
Wenn du die Frage ernsthaft stellst solltest du wenigstens dazu schreiben warum du sie stellst und wie du dir das vorstellst.:blink:
 
Ich habe über die letzte Nacht hinweg darüber nachgegrübelt, ob ich auf den letzten Beitrag eingehen soll. Ich fand diesen allerdings so unangemessen und habe mich so sehr darüber geärgert, dass ich genau das nun mache, bevor ich einen der Moderatoren darum bitte, wahlweise Beitrag #2 oder meinetwegen den ganzen Thread zu löschen.

Manfet schrieb:
Ich glaub du solltest mal zum Arzt

Netter Einstieg!

Manfet schrieb:
Der Gedankengang entbehrt jeder Grundlage.

Sarkasmus gepaart mit Pseudorhetorik. Noch dazu anmaßend.

Manfet schrieb:
Erstens gibt niemand so viele Samen einfach so raus weil es eine viel zu große Menge Arbeit ist die Bestände wieder aufzubauen.

Wer sagt das? Auf welchen Fakten beruht Deine Aussage?

Manfet schrieb:
Zweitens wäre damit selbst ein großer Pflanzbetrieb überfordert ohne das Tagesgeschehen komplett zu vernachlässigen und somit Bankrott zu gehen.

Auf welcher Annahme beruht Deine Feststellung und wo ist diese in der Frage meines Threadstarts zu finden?

Manfet schrieb:
Drittens ist auf deinem Balkon doch dafür sowieso nicht genug Platz

Was weisst DU denn über meinen Balkon? UND: Nicht genug Platz WOFÜR?

Manfet schrieb:
da passen deine Chilis doch schon jetzt nicht drauf.

Ich wiederhole: Was weisst DU über meinen Balkon?

Manfet schrieb:
Wenn du die Frage ernsthaft stellst solltest du wenigstens dazu schreiben warum du sie stellst und wie du dir das vorstellst.:blink:

Erstens wüsste ich nicht, warum ich hier eine Frage ohne Ernsthaftigkeit stellen sollte. Ich mag es nicht die Zeit meiner Threadleser zu verschwenden. Zweitens kannst Du mir gerne erklären, woher die angebliche Verpflichtung zur Begründung einer Fragestellung kommt und wer das so festgelegt hat. Drittens: Was heisst hier "wie du dir das vorstellst"? Wie ich mir WAS vorstelle?


Manfet schrieb:
Ich glaub du solltest mal zum Arzt, der Chili-Virus hat dich anscheinend zu stark erwischt. Der Gedankengang entbehrt jeder Grundlage.
Erstens gibt niemand so viele Samen einfach so raus weil es eine viel zu große Menge Arbeit ist die Bestände wieder aufzubauen.
Zweitens wäre damit selbst ein großer Pflanzbetrieb überfordert ohne das Tagesgeschehen komplett zu vernachlässigen und somit Bankrott zu gehen.
Drittens ist auf deinem Balkon doch dafür sowieso nicht genug Platz, da passen deine Chilis doch schon jetzt nicht drauf.
Wenn du die Frage ernsthaft stellst solltest du wenigstens dazu schreiben warum du sie stellst und wie du dir das vorstellst.:blink:

Ich habe im Threadstart die ernsthafte Frage gestellt, ob schon einmal jemand versucht hat, ALLE 4621 Sorten Capsicum zu bekommen. Ich habe nicht gefragt, ob es jemand für möglich hält, dass ich auf meinem 93,5 Quadratmeter großen Balkon und meiner angrenzenden Terasse oder im benachbarten 3200 Quadratmeter großen Garten meiner Eltern diese Sorten anbaue. Ich habe desweiteren nicht danach gefragt, wie eine Gärtnerei mit diesen Sorten umgehen würde und könnte. Und zum guten Schluß: Ich habe schon gar nicht darum gebeten, ein Werturteil zu meiner Person abzugeben.

Vielen Dank für weiterhin sinnvolle Antworten auf meine Frage, die bestimmt einen Sinn hat, den ich aber erst zu späterem Zeitpunkt erörtern werde.

PS: Wenn ich jemanden direkt anschreibe, dann schreibe ich Du, Dir, Dein, etc. groß. Das zeugt von Respekt dem anderen gegenüber.
 
Zurück
Oben Unten