D
Deleted member 6615
Gast
Das ist eine Fischchen-Art. Evtl. ein Geisterfischchen. Ein Silberfischchen könnte es durchaus auch sein, die können etwas größer als 1cm werden.
Weiß jemand was das ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eine Fischchen-Art. Evtl. ein Geisterfischchen. Ein Silberfischchen könnte es durchaus auch sein, die können etwas größer als 1cm werden.
Weiß jemand was das ist?
Das sind Gespinstmottenraupen. Nicht zu verwechseln mit dem Eichenprozessionsspinner.Hab heute an dem schledorn der vom Nachbarn in unseren Garten rüberhängt folgendes entdeckt:
Anhang anzeigen 117547
Es scheinen wohl Raupen zu sein, die die Netze gesponnen haben, sie sind auf dem Foto leider nicht so gut erkennbar... Sind schwarz mit hellen Querstreifen und etwa so dünn wie Dendrobena.
Wenn man genau hinsieht sieht man sie links im Bild...
Sieht mir nach einem Parkettkäfer aus. Deren Larven gehen an Holzmöbel und Parkettböden.Was habe ich hier vorhin heimlich, still und leise auf einer der Pflanzen sitzend entdeckt?
Da kann dir evtl. im Wildbienen-Faden besser geholfen werden.Vielleicht sind ja ein paar Experten hier
Schwebfliegen haben keinen Stachel.…
Würde gerne wissen kann diese Art oder gibt es Schwebfliegenarten die auch Stechen können und sonst ganz allgemein... Welche Art ist das?
…
Ich vermute dahinter eine Sumpfschwebfliege.Welche Art ist das?
Hey, ich habe mal zwei Bilder von Gallmückenlarven (die ich nicht mit Google, sondern erst anhand dieses Threads bestimmen konnte ) ins Nützlingsalbum geladen. Taugen die?Nützling:
Gallmückenlarve
saugt bis zu 50 Blattläuse aus....sieht aus wie ein knallroter, geriffelter Wurm mit spitz zulaufenden Körperenden. Hoffe ich finde noch mal ein größeres Exemplar für ein besseres Foto.
Größe: 1 bis 3 mm
Die sind prima, vielen Dank Sue! Ich werde sie im ersten Beitrag einfügen.Taugen die?