Chilitraeger
Chiligrünschnabel
Hat es funktioniert?
Sorry vergessen gleich weiter zu berichten.
Das ganze ging dann so weiter und aus. Nachdem ich die Pflanzen mit dieser Emulsion besprüht hab, glänzten sie super und die Weißen Fliegen schienen besiegt. Dann ging es paar Tage später zum umpflanzen und hier dann das wirklich Schreckliche hervor.
Die ganzen Chili Pflanzen haben keinen Wurzelstock gebildet. Kam mir auch komisch vor wieso die Pflanzen nicht weiter wuchsen.
Entweder schlechte Erde erwischt (laut ORF.at Bericht heuer sehr schlechte Erde im Umlauf) oder ich hab einfach zuviel gegossen und deswegen Wurzelfäule und RIP.
Nach über 10 erfolgreichen Saisonen der erste Totalschaden. Tomaten sind als einzige verschont geblieben. Aber 40 Chilipflanzen zu verlieren ist schon hart. Hab die Stärkeren noch versucht komplett bis zu den Wurzeln zu befreien von der zu nassen Erde und sie in neuer Anzuchterde eingepflanzt. Aber nur 1-2 überlebt, wo ich auch nicht sicher bin was draus wird.
Meine Stimmung ist dementsprechend. Vorallem, weil meine Freunde sich jedes Jahr auf die ein oder andere Pflanze gefreut haben...