trekkinggips
Helmbefreier
sieht eher nach einem Wanzengelege aus.Halihalo, sind das Freunde oder eine feindliche Übernahme?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sieht eher nach einem Wanzengelege aus.Halihalo, sind das Freunde oder eine feindliche Übernahme?
Ich kann da leider nicht viel erkennen. Aber wenns nur ein Exemplar ist, ists ja nicht so schlimm.Ich habe gerade Probleme mit meinen Aji Dulce Rojo (3 Pflanzen). Soweit ich sehen kann, werden alle Beeren nicht komplett geschlossen und in der Beere habe ich gerade diesen Freund hier entdeckt. Andere Sorten sind nicht betroffen. Leider geht es nicht detaillierter.
Anhang anzeigen 209501
Anhang anzeigen 209502
Also besser ertfernen?sieht eher nach einem Wanzengelege aus.
Dann lege ich das Blatt morgen draußen aus...da können die dann krabbeln!Ich schmeiße immer das komplette Blatt vom Balkon, ich mag es nicht wenn -zig Wanzen auf meinen Pflanzen krabbeln... Die Nympfen sind ja noch ganz niedlich, aber die ausgewachsenen Tierchen muß ich nicht haben.
Ich kann da leider nicht viel erkennen. Aber wenns nur ein Exemplar ist, ists ja nicht so schlimm.
Vielen DankStahlblauer Grillenjäger
Seltsam, da fällt mir leider nichts dazu ein.So sehen fast alle reife Beeren von 3 Pflanzen aus. Es scheint so, als ob sich die Beere nicht komplett schließen können und so Schädlinge eindringen können. Ebenfalls hat keine Beere hat Saatgut - äußerlich sehen sie aber ganz okay aus, keine Blütenendfäule o.ä.
Das ist eine Baumwanze, definitiv ein SchädlingJemand ne Idee? Marienkäfer wohl nicht, oder?
Anhang anzeigen 212375
Unter einem Sonnenblumenblatt...