Nützling oder Schädling? - Bilder im ersten Beitrag!

Ich habe gerade Probleme mit meinen Aji Dulce Rojo (3 Pflanzen). Soweit ich sehen kann, werden alle Beeren nicht komplett geschlossen und in der Beere habe ich gerade diesen Freund hier entdeckt. Andere Sorten sind nicht betroffen. Leider geht es nicht detaillierter.
Anhang anzeigen 209501
Anhang anzeigen 209502
Ich kann da leider nicht viel erkennen. Aber wenns nur ein Exemplar ist, ists ja nicht so schlimm.
 
Ich schmeiße immer das komplette Blatt vom Balkon, ich mag es nicht wenn -zig Wanzen auf meinen Pflanzen krabbeln... ;) Die Nympfen sind ja noch ganz niedlich, aber die ausgewachsenen Tierchen muß ich nicht haben.
 
Ich kann da leider nicht viel erkennen. Aber wenns nur ein Exemplar ist, ists ja nicht so schlimm.

So sehen fast alle reife Beeren von 3 Pflanzen aus. Es scheint so, als ob sich die Beere nicht komplett schließen können und so Schädlinge eindringen können. Ebenfalls hat keine Beere hat Saatgut - äußerlich sehen sie aber ganz okay aus, keine Blütenendfäule o.ä.
 
Meine Pflanzstäbe werde in letzter Zeit mit Stroh gefüllt. Welches Insekt macht das und ist es Freund oder Feind?
15973073461802112639112.jpg
 
So sehen fast alle reife Beeren von 3 Pflanzen aus. Es scheint so, als ob sich die Beere nicht komplett schließen können und so Schädlinge eindringen können. Ebenfalls hat keine Beere hat Saatgut - äußerlich sehen sie aber ganz okay aus, keine Blütenendfäule o.ä.
Seltsam, da fällt mir leider nichts dazu ein.
 
Hallo,

ich habe letzte Woche Brokkoli gesät. Die Samen haben auch schön angefangen zu keimen.
Heute habe ich so kleine gelbe Fliegen entdeckt.
Kann mir jemand sagen was das für Fliegen sind? Nützling oder Schädling?

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • 20200822_110906.jpg
    20200822_110906.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben Unten