NUMex Chili näher definieren

timmey

Chiliaddict
Beiträge
3.077
Ich habe gestern einige Chilis die ich geschenkt bekommen habe durch die neu erworbene Kafeemühle gejagt.
Das Pulver ist einfach super, und ich würde die Chili für 2021 vormerken.
Das Problem ist das ich keinen direkten Namen habe.
Ich kann nur folgendes über sie sagen:

Die getrockneten chilis waren in einem Musterbeutel der Fa. The chilli Doctor.
"New Mexican, Ganz Stemless"
Produktcode: TCHWH01 - habe mal bei denen angefragt ob sie mir die sorte nenen...
tCD Heat Rating ist 4/10
Beschrieben wird die Chili als Chili mit kurzer "trockener" Schärfe mit Erdiger und Kirschiger Note.
Ich empfinde sie als Sehr sehr Fruchtig und Süß, fast wie getrocknete Pflaume im Geschmack.
Die getrockneten Beeren waren ca 10-12cm lang, "Parabelförmig" und an der dicksten stelle etwa 3 Cm dick. Farbe war Dunkelrot-Braun

Kennt ihr Kandidaten die für die Beschreibung passen.
 
Zurück
Oben Unten