Nun hab ich endlich Chili-Pflanzen


LuisAC

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
Heute war ich bei Obi und hab drei Pflanzen gekauft.

Sorte: Fireflame F1

Sie sind bereits ca. 50-60 cm hoch und haben schon Früchte dran, nicht so viele und noch grün, aber trotzdem schick :D
Als noch Laie kann ich es natürlich nicht so gut beurteilen, aber für mich sehen sie gesund aus. Hab auch unter den Blättern und in der Erde nach "Tierchen" gesucht.

Sie stecken in grossen Töpfen, die unten auch so eine praktische Wasserauffangschale dranhaben. Da können die drin bleiben, denke ich.

Preis 9,99 Euro (bestimmt recht teuer, aber naja, was will man machen...)
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Naja, günstig ist es nicht. Aber hier haben die Fireflame in 10er Töpfen schon 5 oder 6 Euro gekostet und die sind ja größer.

Ich wollte auch erst welche mitnehmen, aber für den Preis hab ich`s dann doch gelassen und lieber im Internet bestellt.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.574
Teuer ist relativ!
Wen du überlegst das die Anzuchtssaison schon vorbei ist und bevor du keine eigenen Chilis bekommst ist 9 Euro doch ok besonders die Freude die dir die pflanze und deren Pflege bereitet ist mit 9 Euro nicht auf zu wiegen :)

Viel Spass damit und fürs nächste Jahr biste dann früher am Start ;)
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Na das macht eben immer den Unterschied. Hätt ich keine Pflanzen gehabt, hätte ich sie auch genommen. Aber ich hätte ja nur dazugekauft zu denen, die schon da waren. Und dafür war mir der Preis dann zu hoch.
 

Oben Unten