Nur 6500K oder noch 2700K dazu?

Ok, das sind ja jetzt Details.;)

Die Sorten sind nicht ganz so anspruchsvoll und können über die Topfgröße gut in der Größe angepasst werden. Auch sind vier Pflanzen jetzt nicht die Plantage, die ich mir innerlich vorgestellt hatte.

Ich würde drei ESL a 33W 865 840 nehmen.

Auch würde da jetzt keine Doktorarbeit draus machen und mir eine Highendanlage aufbauen, anders hätte das jetzt bei anderen Arten ausgesehen.

Gruß christian
 
Ich denke ich kaufe mir genau diese Lampe. CFL 250W

was denkt ihr dazu? Reicht sie mir für meine 4 Chilis? oder doch nur eine "balue" oder "rote" Lampe?

mfg
 
Ich will dich nicht abhalten, wenn du Geld raushauen möchtest....,
Aber finde ich das Leuchtmittel für deine vier Pflanzen zu teuer und überdiminsioniert.

250W auf nurein Leuchtmittel konzentriert sind eine Menge, da musst du verdammt aufpassen das dir die Pflanzen und auch deine Wohnung nicht abbrennt. Alleine die Wärmestrahlung ist nicht ohne. Ich finde es aber auch vom Shop-Betreiber verantwortungslos zu schreiben, dass sie nur sehr wenig Wärme erzeugt.
Ich habe eine 60W ESL und die wird schon verdammt heiß, da habe ich schon immer leichte Sorgen, aber 250W sind für einen Laien nichts.

Außerdem bedenke, dass du für das Leuchtmittel eine E40 Fassung benötigst, das ist nicht die normale E27"Birnen"-Fassung, sondern viel Größer.

Ich sag es noch mal, nimm drei 33W Energiesparlampen mit E27 Fassung in der Lichtfarbe 865 oder 840. (z.B. Philips PL-E 33W 865 E27
Das ist in der Anschaffung billiger, von den Stromkosten niedriger und auch wesentlich sicherer.
Auch wirst du damit bei deinen Sorten gut was ernten können und kannst die Leuchtmittel auch für die Anzucht nutzen.

Ich klinke mich jetzt hier aus, du scheinst nicht zu lesen was man schreibt. ;)

Gruß Christian
 
Habbi Metal schrieb:
Ich will dich nicht abhalten, wenn du Geld raushauen möchtest....,
Aber finde ich das Leuchtmittel für deine vier Pflanzen zu teuer und überdiminsioniert.

250W auf nurein Leuchtmittel konzentriert sind eine Menge, da musst du verdammt aufpassen das dir die Pflanzen und auch deine Wohnung nicht abbrennt. Alleine die Wärmestrahlung ist nicht ohne. Ich finde es aber auch vom Shop-Betreiber verantwortungslos zu schreiben, dass sie nur sehr wenig Wärme erzeugt.
Ich habe eine 60W ESL und die wird schon verdammt heiß, da habe ich schon immer leichte Sorgen, aber 250W sind für einen Laien nichts.

Außerdem bedenke, dass du für das Leuchtmittel eine E40 Fassung benötigst, das ist nicht die normale E27"Birnen"-Fassung, sondern viel Größer.

Ich sag es noch mal, nimm drei 33W Energiesparlampen mit E27 Fassung in der Lichtfarbe 865 oder 840. (z.B. Philips PL-E 33W 865 E27
Das ist in der Anschaffung billiger, von den Stromkosten niedriger und auch wesentlich sicherer.
Auch wirst du damit bei deinen Sorten gut was ernten können und kannst die Leuchtmittel auch für die Anzucht nutzen.

Ich klinke mich jetzt hier aus, du scheinst nicht zu lesen was man schreibt. ;)

Gruß Christian


2 mal das gleiche zu hören ist sicherer :P:P

Habe jetzt die 3x 33w à la 2x865 1x840 gekauft! Danke noch ein mal für dein Tip! ;)

Fotos folgen sicher auch!!! :DDDDD
 
Zurück
Oben Unten