Nur Jalapeño werden nicht scharf

Meine normalen Jalapeños sind jetzt rot und haben eine ordentliche Schärfe. Die Größe ist auch normal.

pict0323dxoa.jpg

Also meine Purple Jalapenos sind dieses Jahr auch nicht scharf. Haben zwar ein super leckeres Aroma, nur die Schärfe fehlt eben. Und sie sind etwas zu klein geblieben.

capsatron schrieb:
Meine normalen Jalapeños sind jetzt rot und haben eine ordentliche Schärfe. Die Größe ist auch normal.

Moin, danke für die Infos. Dann scheint das wohl keine allgemeine Erscheinung zu sein...

Hallo Leute,

mir geht´s genauso! Meine Jalas haben leider 0 Schärfe, und dass obwohl "scharf" auf dem Sortenettikett angegeben ist (gekauft bei Toom). Lecker sind sie trotzdem, aber halt so scharf wie ne Gemüsepaprika.

Das ist bei Jalapenos normal, dass immer wieder völlig milde dabei sind, hatte ich auch schon, weshalb ich aufgehört hatte die anzubauen, nächstes Jahr gibts aber wieder welche, sie fehlen mir einfach - geschmacklich doch was sehr feines...

Bei mir sind's die Habaneros (Apple und Schoko). Schön fruchtig - ja, aber das war's. Hab sie zum ersten mal, waren aber beide mit 10 angegeben. Und das Wetter war auch sehr bescheiden. Stehen zwar im GWh,aber warm war's auch da nicht. Ich würde sagen, Juli und August warens nicht mehr als 18-20 grad Durchschnitt. Kann's vielleicht auch daran liegen? Alle anderen (aji's und asiatische lokale Sorten sind noch nicht soweit).
Feurige Grüße,
Basso

@ basso:

Gerade bei der Schoko-Habbi ist das verwunderlich, denn die ist schon eine sehr scharfe Sorte und sollte auch bei niedrigen Temperaturen noch ausreichend Capsaicin intus haben.
Braun ist sie aber geworden, oder?

Gruß Christian

meine purple jalapenos haben auch keine schärfe. von ca 20 bereits verspeisten hatten 3 ein bisschen schärfe aber auch nur ganz oben am stengel

Ich werde mich in meiner 13er Saison hauptsächlich auf Jalas spezialisieren, mal schauen was für Erfahrungen ich machen werde bzgl. der Schärfe etc.
Komisch das man immer mal wieder von nicht scharfen Jalas hört...

@ Habbi Metal.

Schön dunkelbraun sind sie, aber nicht sehr gross. Etwa Kirschgrösse plus. Man kann sie auch essen wie Kirschen. Die Apple Habbis sind etwa 5 cm, schön gelb und von der Form eher wie eine Minipaprika. Ich kann bei beiden Sorten eigentlich keine Mangelerscheinungen feststellen. Tendiere doch noch dazu die "Schuld" auf das Wetter zu schieben. Lange kalt im Frühling und bis auf wenige Ausnahmen bis heute keine heissen Tage. Ich warte mal noch, wie sich die anderen Sorten entwickeln.
Danke für die Antwort
Wieder feurige Grüße,
Basso

Meine Jalas sind diese Saison klein schmecken nach fast nichts und haben fast keine Schärfe...werde sie aber im Büro überwintern mal schauen wies nächstes Jahr aussieht...

Also, die Jala Craig Grande von Semillas haben bei mir richtig, fast schon unangenehmen Bums.
:hot1: :hot: :hot1: :hot: :hot1: :hot: :hot1: :hot:

Zurück
Oben Unten