Oberflächenverdunstung reduzieren mit Rindenmulch und co?

Bei einem einzigen Topf fehlt mir noch die Mulchschicht, die Holzwolle war alle.
Gestern hängten bei genau dieser Pflanze die Blätter runter, die Erde war trocken.
Bei den Pflanzen direkt daneben (teils größere)war selbst die Erdoberfläche noch feucht.
Der Effekt ist also ganz klar da.
 
Ich denke für den reinen Zweck Wasser zu halten ist es auch nicht entscheidend was zum abdecken genommen wird. Ich wollte eine neutrale Version, deshalb ist es Vlies geworden. Ein Rest vom Rasenteppich war mein erster Versuch. Sollte auch gehen ist aber schwerer zu schneiden.
 
Kann man frisch gemähten Rasen drauf packen oder sollte es trockener sein? Morgen ist der Rasen wieder fällig zum mähen und bevor es wieder in der Biotonne landet. Und da ja normal nur am Stamm gegossen wird, sollte auch kein Schimmel entstehen?
 
Wenn dann würde ich die im Gewächshaus damit bedecken. Die draußen stehen eigentlich Regengeschützt. Muss Ich Mal sehen morgen.
 
Kannst du ja einfach testen und einfach regelmäßig überprüfen. Nach ner zeit mal gucken wie es unter/in der Rasenschicht aussieht, damit nichts gammelt.
 
Ich nutze in der 2. Saison Garten-Holzwolle und bin extrem zufrieden

2,5kg für 10,- €? :woot:
Das ist aber eigentlich schon ganz schön teuer. :whistling:

Man bekommt Holzwolle auch als Polster-/Füllmaterial.
Zum Beispiel; 20 kg für 36,50 € inkl. Versandkosten.

Guckt mal hier:

 
Zurück
Oben Unten