Oda-Spezial 2018

Wenn deine oben drauf noch ein wenig gelb-orange sind, dann gib ihnen nich eine Woche (ist auf den Bildern von dir schlecht erkennbar).

War zwar schon ein bischen Dämmrig draußen, aber ich hab nochmal 2 Bilder gemacht.
Erst ohne, und dann mit Blitz. Sieht oben nicht gelb-orange aus.

Ich warte jetzt vorsichtshalber mal noch bis Samstag, aber dann ist es vorbei, mit meiner
Beherrschung. Ich will endlich probieren. :smuggrin:

Vg Sandra

So, ich habe meine Chilis heute Abend zum Abendessen geerntet. Tja, was soll ich sagen... Sie waren leider etwas erschlafft (wahrscheinlich durch die Hitze der letzten Wochen) und viel zu warm. Meine Frau und ich haben dann 2 Stück vernascht und due restlichen 5 sind in den Kühlschrank gewandert und werden morgen verputzt.

Geschmacklich fand ich sie heute Abend nicht wirklich aufregend, definitiv Paprika Style, nicht mehr und nicht weniger! Mal schauen wie sie Morgen so schmecken, wenn sie etwas Kühler sind!

Die Samen habe ich gesichert, waren in einer der beiden ziemlich viele drin!

Ist es ODA Oda nicht schei,... egal ich mag sie !!!

Hier meine kleine Oda nicht!

Scheint von schwarz mit leichtem lila im sonnen Licht

View media item 49427
Nach Grün:

View media item 49428
Nach orange:

View media item 49430
Nach dunkel rot abzureifen! Habe ich so auch noch nicht gesehen!

View media item 49429
Im übrigen hatten wir eine nicht ganz Reife Oda Oda nicht beim First Flush bei Josch probiert! Und sie hatte eine leichte Schärfe von ca 1 würde ich behaupten oder was sagt ihr ?
Für Geschmacks Behauptungen war sie wohl noch zu früh geerntet!

Viele Grüße Julian!

Ps: @Chilitiger und @Klappspaten zur Info was euch an Saatgut erwartet :roflmao:

Uiiii, orange :inlove:, als Zwischenfarbe, das ist doch genau das Richtige, für mich!!! :happy:
Chic sieht sie aus, die Oda Oda nicht. :D

Lg Sandra

Danke, Super Sandra es kommen dann e nächsten Blüten ich werde es mal noch versuchen extra für dich zu verhüten :D

Kläre uns mal auf... Sieht super aus. Was issn das jetzt?

Was soll ich dazu bloß sagen?! Ich habe die gute von Josch @Papadopulus als Oda erhalten doch irgendwie sieht die nicht nach Oda aus! @ME68 hatte dazu schon mal was geschrieben von ihm waren glaube ich die Körnchen!
Ich bin mal gespannt wie sie sich noch so entwickelt!

Ich habe die Oda aus dem Beet geholt, in einen 13 Liter Topf gesetzt und die angefressenen Beeren entfernt.
20180728_091026_Richtone(HDR).jpg

Mal schauen wie sie Morgen so schmecken, wenn sie etwas Kühler sind!
hatte meine auch im Kühlschrank und war dann sehr überrascht, wie saftig die sind, obwohl diese Risse den Eindruck erwecken, es ginge ums Verdursten...
Allerdings waren die "not-geernteten" nicht wirklich süß, fast ein bisschen herb, aber passte gut.

Jetzt, wo alle Früchte ab sind, geht rasch die nächste Runde los und ich seh schon wieder das ein oder andere kleine gelbe Kügelchen. Die sind so niedlich...

die Oda aus dem Beet geholt,
sehr fürsorglich, guter Vater.
Wird spät, aber ich denke, wenn du die nächsten Tage Blüten bekommst, dann wird es bis Ende Oktober sicher noch was zu Naschen geben.

Zurück
Oben Unten