Oda-Spezial 2018

Huhu

ich hab 8 Körner versenkt. 2 waren heute morgen da und ein 3. im Anmarsch :) aber bei einer solch milden Sorte mache ich mir keine Sorgen, die Ernte bekommt man immer verarbeitet, anerds als bei Superhots, wo man sich überlegen muss was man damit anfängt ;)

LG Micky

Hallo meine Oda ist richtig dankbar das ich sie in den Topf gesezt habe.
full

full

Gestern wurde nochmal geerntet und die Pflanze ist jetzt durch und kann weg.
Da kommt nix mehr nach.
2 der 3 Schoten, waren schon ein bischen runzelig, aber nicht matschig oder schlecht.

Ich hatte die extra sehr lange hängen lassen, um zu testen, ob sie etwas süßer werden,
was aber nicht der Fall war. Auch bei Überreife nur ganz leichte, dezente Süße. Ansonsten
schmeckt es nach ganz normaler Paprika. Zum Kochen, in Hackfleischgerichten, aber sehr
gut geeignet. :thumbsup:

Samen wurden natürlich auch nochmal gesichert, aber selbstverständlich nur die Schönen, Hellen.

An meiner putzig kleinen Pflanze hingen insgesamt 5 Schoten. 1 x blockig, 1x angedeutet blockig und 3x länglich.
Der Farbverlauf war super schön und der Geschmack ist auch ok. Zwar nicht besonders süß oder aromatisch, aber
ich werde sie bestimmt mal wieder anbauen. Nächstes Jahr ist aber dann erst mal die "Oda oda nicht" von @chiliusMaximus dran.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß, mit Euren Pflanzen und Früchten. :)

Lg Sandra

Gestern wurde nochmal geerntet und die Pflanze ist jetzt durch und kann weg.
Da kommt nix mehr nach.
2 der 3 Schoten, waren schon ein bischen runzelig, aber nicht matschig oder schlecht.

Ich hatte die extra sehr lange hängen lassen, um zu testen, ob sie etwas süßer werden,
was aber nicht der Fall war. Auch bei Überreife nur ganz leichte, dezente Süße. Ansonsten
schmeckt es nach ganz normaler Paprika. Zum Kochen, in Hackfleischgerichten, aber sehr
gut geeignet. :thumbsup:

Samen wurden natürlich auch nochmal gesichert, aber selbstverständlich nur die Schönen, Hellen.

An meiner putzig kleinen Pflanze hingen insgesamt 5 Schoten. 1 x blockig, 1x angedeutet blockig und 3x länglich.
Der Farbverlauf war super schön und der Geschmack ist auch ok. Zwar nicht besonders süß oder aromatisch, aber
ich werde sie bestimmt mal wieder anbauen. Nächstes Jahr ist aber dann erst mal die "Oda oda nicht" von @chiliusMaximus dran.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß, mit Euren Pflanzen und Früchten. :)

Lg Sandra

Klasse Bericht Sandra!
Sieht und hört sich verdammt lecker an!

So wie es aus schaut hat die Verhütung der Oda Oda nicht geklappt jetzt muss nur noch genug Zeit sein das die Beere abgreifen kann!
Aber unverhütetes Saatgut ist auf jeden Fall für Notfälle gesichert!

Viele Grüße
Julian

der Geschmack ist auch ok. Zwar nicht besonders süß oder aromatisch
Hey, meine Odas sind noch nicht reif, aber das hab ich dieses Jahr auch schon bei anderen milden Sorten gehabt. Nicht wirklich viel Aroma, und die Konsistenz war auch nicht knackig. (Was jetzt aber keine Beschwerde über das Wetter sein soll! xD )

Ich habe meine Samen letzte Woche ebenfalls mal zum Keinen in eine Schale gepackt und beiseite gestellt. Und dann ... genau, habe ich sie komplett vergessen. Heute morgen habe ich dann endlich mal wieder nachgesehen. Und siehe da, gekeimt! Sehen allerdings durch mein Vergessen leider aus wie Pusteblumen ... werden daraus noch Pflanzen oder sollte ich sie dann jetzt doch besser entsorgen?

Wie machen wir das denn mit der Samenverteilung? Hier noch mal die Liste der Odaistenanwärter:
Ich würde die folgenden Personen übernehmen:
  • Da ich Tom eh noch was zukommen lasse würde ich ihn übernehmen
  • Der Jens hat mich in dieser Saison auch so nett mit seinem Fataliibasco versorgt, daher schicke ich ihm auch eine Kleinigkeit zu und packe dann die Samen mit dabei.
  • Und Karin habe ich ja auch noch ein Päckchen zugesagt.
Bleiben noch @sataras, @Kojak-M, @Kiwi58 und @HotJoy ... wer von euch anderen Odaisten übernimmt die?

Zurück
Oben Unten