Oda-Spezial 2018

Eine besonders große Blüte an der Oda.
IMG_20180626_163223340.jpg


Nachdem bestimmt schon ein dutzend oder mehr Blüten nach der Befruchtung abgeworfen wurden setze ich meine Hoffnung in diese. Vielleicht ist Madame Oda jetzt in der passenden Stimmung sich zu vermehren? :smuggrin:
 
Nachdem bestimmt schon ein dutzend oder mehr Blüten nach der Befruchtung abgeworfen wurden setze ich meine Hoffnung in diese. Vielleicht ist Madame Oda jetzt in der passenden Stimmung sich zu vermehren? :smuggrin:
Sowas tut die? :wideyed: Meine blüht noch nicht mal, weil ich das Saatgut eigentlich erst nach Aussaatende in die Hände bekommen hatte. :whistling: Hoffentlich wird das noch was!
Viel Erfolg deiner! :thumbsup:
 
Blüten nach der Befruchtung abgeworfen wurden
Woran erkennst du, das es "nach" der Befruchtung war, Tom? Meine Vermutung geht eher in genau die andere Richtung: es werden Blüten fallen gelassen, die keinen eigenen Pollen gebildet hatten und auch nicht in Kontakt zu anderen Pollen gekommen sind... (oder nicht "geschüttelt" wurden)

Kitzel deine Kleene mal ein wenig und schau, ob was rieselt...
 
Viel rieselt da nicht,... aber ich rühre schon regelmäßig mit dem Finger in das Innerste. ;)
 
Viel rieselt da nicht,... aber ich rühre schon regelmäßig mit dem Finger in das Innerste. ;)

Vielleicht hast Du zu doll gerührt und die Stempel sind abgebrochen? War nur mal so
eine Gedanke.....

boah, was für Klopper...
die eine kriegt ja bereits Paprika-Form und Ausmaße

Form ja, aber zum Ausmaß einer normalen Paprika, fehlt schon noch einiges. :D
Ich habe vorhin extra mal für Dich gemessen. Der "Klopper" ist ca. 8,5cm lang und hat
oben einen Umfang, von 16,5cm.

Ist die toll :woot: schockverliebt :D:inlove:

Ich denke mal, Dir kann im Herbst geholfen werden. ;) Ich bin nämlich auch ganz schwer
verliebt, in die Blüte, Deiner Pimenta Diomar. :inlove::inlove:

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis meine Odas rotbraun werden!?
Und auf den Geschmack bin ich auch schon seeehr neugierig!

Lg Sandra
 
Wow echt schöne Farbe...

Schmecken die auch so gut wie die aussehen? :happy:

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten