Oda-Spezial 2018

Alles Chillig, Oda was? :D

IMG_20180706_165521255.jpg


Mit Blitz sieht es etwas seltsam aus, aber ohne Blitz im Gegenlicht sieht man nix.
 
Schickes Beerchen! Das ist ja, seit Sonntag bis heute, ganz schön gewachsen! :thumbsup:

Lg Sandra
 
Die sieht wirklich sehr Interessant aus, darf ich auch um 2-3 Körnchen betteln?

Bei mir muss niemand betteln! Natürlich hebe ich auch für dich ein paar Körnchen auf! Erinnert mich bei gegebener Zeit aber bitte noch einmal daran!

Ich kann euch nur nicht versprechen das ich verhütetes Saat gut bekomme da momentan nur Beeren aber keine neuen Blüten hängen aber das kommt die Tage bestimmt noch!
 
So hier mal ein zwischen stand meiner kleinen Oda oder auch nicht :D

View media item 47694View media item 47695
Mit fortlaufender Reife wird sie auch etwas lila und dann so langsam braun rötlich!
Vielleicht bringe ich da ja auch etwas zum First Flush mit! ;)
Lasst euch überraschen!

Bis jetzt kamen leider keine neuen Blüten zum verhüten Sandra @Chilitiger und @Klappspaten
Ich hoffe da kommt noch etwas nach das ich für euch eintüten kann!
Ansonsten gibt es leider nur unverhütetes saatgut!

Viele Grüße aus Oberhausen
Julian
 
Da die Oda und wohl auch die "oder auch nicht" ;) anscheinend sehr lange zum endgültigen
Abreifen braucht, wird das mit dem Eintüten, glaub ich, nix mehr bringen???
Aber wie gesagt, ich nehme auch gerne unverhütete Samen. Form und die dunkle Farbe werden
sich schon durchsetzen. Und wenn nicht, wird das wohl ein sehr langer, neuer Name werden:
Oda oder auch nicht x Unbekannte Nr. 2 :roflmao::roflmao::roflmao:

Lg Sandra
 
Da die Oda und wohl auch die "oder auch nicht" ;) anscheinend sehr lange zum endgültigen
Abreifen braucht, wird das mit dem Eintüten, glaub ich, nix mehr bringen???
Aber wie gesagt, ich nehme auch gerne unverhütete Samen. Form und die dunkle Farbe werden
sich schon durchsetzen. Und wenn nicht, wird das wohl ein sehr langer, neuer Name werden:
Oda oder auch nicht x Unbekannte Nr. 2 :roflmao::roflmao::roflmao:

Lg Sandra

:roflmao::roflmao::roflmao: Das wäre lustig! Ich werde Saatgut sichern so Oda so :laugh:
Wenn noch ein blütchen kommt werde ich es trotzdem eintüten! Entweder es klappt oder halt nicht! So viel Arbeit ist das nu auch nicht!
 
Ich nehme auch unverhütetes Saatgut, hoffentlich sind welche drinnen.
Ich habe heute meine beiden ersten orangenen Ramiros voller Freude geerntet und musste dann leider feststellen, dass nicht ein ausgebildetes Samenkorn drin war.:(
 
Ich nehme auch unverhütetes Saatgut, hoffentlich sind welche drinnen.
Ich habe heute meine beiden ersten orangenen Ramiros voller Freude geerntet und musste dann leider feststellen, dass nicht ein ausgebildetes Samenkorn drin war.:(

Gut zu wissen dann bin ich ja etwas beruhigt!
Wird schon schief gehen hängen ja ein paar Beeren dran da wird schon das ein oder andere Körnchen bei sein!
Das mit deinen Ramiros finde ich schade aber in den nächsten wird schon wa drin sein ich drücke dir die Daumen!
 
Zurück
Oben Unten