Oda-Spezial 2018

Das ist wirklich eine Schönheit. Bleibt die auch bei Vollreife so schön Violett?
Also wenn jemand ein paar Körner (auch unverhütet) für mich über hätte, wäre ich nächstes Jahr gerne mit dabei :happy:

Habe dieses Jahr von der Sorte Purple Beauty zwei Pflanzen. Im Moment sind sie auch noch ganz dunkel, fast schwarz, aber die reifen dann auch nach rot ab.
 
Bleibt die auch bei Vollreife so schön Violett?

soll angeblich rot-braun enden...aber ich warte da schon ewig drauf und so langsam fangen meine schon an, solche Jala-ähnlichen Schwangerschaftsstreifen zu bekommen...
Vielleicht kann Markus @ME68 berichten, er hatte die bereits 2017...

ein paar Körner (auch unverhütet) für mich
kann ich dir gerne zum Hessentreffen im Herbst mitbringen, erinnere mich aber bitte vorher noch mal dran.

VG, P.
 
soll angeblich rot-braun enden...aber ich warte da schon ewig drauf

kaum spricht man es an, schaut es so aus als ob das Warten ein Ende gefunden hat:
full


Leider hatte die zuletzt bei der knallenden Sonne wohl zu wenig beschattendes Laub und zu niedrige Luftfeuchte.

Nächste Saison lass ich die in der Anzucht mal etwas spargeln...

VG, P.
 
Huhu

die ist echt hübsch, vor allem auch die lila Maserung auf den Blattadern bzw. Zweigen....

Wäre es unverschämt um 2-3 Körnchen vom FF Oberhausen von der Sorte zu bitten ? Dann würde ich evtl noch dieses Jahr damit anfangen.. ich hab jetzt zugang zu einem "Indoor Grow Zelt" mit Heizung Lüftung und Beleuchtung :cool:

LG Micky
 
Huhu

die ist echt hübsch, vor allem auch die lila Maserung auf den Blattadern bzw. Zweigen....

Wäre es unverschämt um 2-3 Körnchen vom FF Oberhausen von der Sorte zu bitten ? Dann würde ich evtl noch dieses Jahr damit anfangen.. ich hab jetzt zugang zu einem "Indoor Grow Zelt" mit Heizung Lüftung und Beleuchtung :cool:

LG Micky

Darf man auch ohne Growzelt unverschämt sein? :nailbiting:
 
Find ich top! :thumbsup:

Ist auch echt eine klasse Sorte, muss man sagen. Bin auch nicht allzu begeisterter non-hot pepper fan, dafür ist man auch nur den Supermarktschrott gewöhnt. :shifty::sour:

Ich verfolge den Thread auch schon länger und mich hats schon die ganze Zeit in den Fingern gejuckt zu fragen, aber getraut hat man sich nicht. :D
 
aber getraut hat man sich nicht.

ach komm...die meisten "Bekloppten" hier (ich eingeschlossen) verteilen doch gerne Körner der Lieblings-Sorten, schon allein, um dann später das ein oder andere Foto hier gezeigt zu bekommen. Wenn man sich noch nicht kennt, zur Not "gegen Porto", aber meist gleicht sich das dann auch ohne derartige Transaktionen aus...

Ich denke, ich spreche/schreibe hier für alle aktuellen Oda-Bauern: schreib halt im Herbst an einen von uns ne PN und gut is

VG, P.
 
Schöne Pflanzen habt ihr da alle... Respekt:thumbsup:
Wollt nur einmal fragen ob mir jemand sagen könnte welchen Geschmack die schönen Früchte denn haben.
Ich suche für 2019 noch eine Pflanze mit wenig bis 0 Schärfe für meine Frau. Allein die Farben der Früchte würde sich auf meinem Balkon doch gut machen.
Danke schonmal für eure Antwort

LG
Christian
 
Habt ihr mal mitgerechnet, wie lange die zum Abreifen brauchen? Scheint mir recht schnell zu gehen. Das macht mit Hoffnung - meine öffnet die Tage ihre ersten Blüten.^^
 
Zurück
Oben Unten