Oda-Spezial 2018

Marcel, deine Signatur...klasse... "Offizieller Odaist"

und zu deinen Beeren: pflücken, dann ab- und gleich ver- putzen und natürlich Bilder der Anschnitte und Beschreibung der Verkostung...

VG, P.
 
ich hab' s getan...

und ne Oda genascht.

Die sollte es sein, bevor sie mir noch weiter aufplatzt:
full


Innen präsentiert die sich aufgeräumt
full


schön dickfleischig, saftig und von dezenter Süße, ansonsten typisch Paprika
full


Körner liegen zum Trocknen aus
full


Nächsten Samstag starte ich mit 5 Körnern die obligatorische Keimprobe...

Schönen Abend, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

würdest du sagen sie war schon vollreif, oder vermutest du da käme noch etwas mehr rot bevor sie vollreif ist?

LG Micky
 
auch mal eine Oda seziert.

unsere sehen sich ja erstaunlich ähnlich:angelic:
aber meine Körner sind viel schönerer als wie deine:p

@Micky6686, ich würde nicht sagen, sondern sage (und schreibe es dabei nieder): meine war noch nicht ganz durch, wie man an der unterschiedlichen Färbung des Fruchtfleisches erkennen kann. Einen Begriff "vollreif" mag ich nicht verwenden, klingt so wie "bisschen schwanger". Ob die Beere reif war, wird der Keimtest zeigen. Die weiteren Beeren werde ich noch länger hängen lassen, um zu ergründen, wie sich Optik und Geschmack verändern.

Grüße an alle Odaisten und solche, die es noch werden wollen, euer P.
 
Zurück
Oben Unten