Oda-Spezial 2018

soll angeblich rot-braun enden...aber ich warte da schon ewig drauf und so langsam fangen meine schon an, solche Jala-ähnlichen Schwangerschaftsstreifen zu bekommen...
Vielleicht kann Markus @ME68 berichten, er hatte die bereits 2017...
Die sind dann schließlich rot-braun geworden. Ich wundere mich nur, dass die bei Euch auf einzelnen Fotos sehr hell wirken. Die sehen richtig klasse aus!:thumbsup:
Bei mir trägt derzeit nur eine Pflanze und von den drei Beeren hat sich eine von einer Schnecke anknabbern lassen.:sour:
Fotos gibt es die Tage.

Liebe Grüße
Markus

Genau, noch nicht! ;) Denn ein bischen wird es wohl schon noch dauern, bis meine
"Schoten" ganz reif sind. Aber Du darfst dann wählen, ob Du Samen aus der blockigen,
oder aus einer länglichen Frucht haben willst. :)

Lg Sandra

Würde mich interessieren, ob es die gleche Quelle ist.
Das Saatgut stammt bei mir von Bobby-Seeds.

So sieht die Pflanze übrigens aus, wenn man ihr zu wenig Sonne gönnt:
odabeeren.jpg
Ab morgen bekommt sie einen Platz an der Sonne!

Liebe Grüße
Markus

Hey zusammen,

Ich finde die Oda Paprika ja schon richtig geil! Hat wer ein Foto von der ganzen Pflanze für mich? Wie groß wird die denn so, ich hätte für 2019 schon echt gerne eine :thumbsdown:

Hey zusammen,

Ich finde die Oda Paprika ja schon richtig geil! Hat wer ein Foto von der ganzen Pflanze für mich? Wie groß wird die denn so, ich hätte für 2019 schon echt gerne eine :thumbsdown:
Hier mal ein Bild der gesamten Pflanze, so wie sie bei mir im Hochbeet eingebuddelt ist. Ich würde sagen so gute 40cm hoch, aber schön breit wie du siehst mit großen Blättern.
Im ersten Beitrag zu diesem Thread sind von Papadopulus auch noch Bilder der gesamten Pflanze zu sehen.

Wollen wir hier mal eine Liste mit den Personen starten und pflegen, die für 2019 gerne Oda Samen hätten?

Zurück
Oben Unten