Oda-Spezial 2018

Hier mal ein Bild der gesamten Pflanze, so wie sie bei mir im Hochbeet eingebuddelt ist. Ich würde sagen so gute 40cm hoch, aber schön breit wie du siehst mit großen Blättern.
Im ersten Beitrag zu diesem Thread sind von Papadopulus auch noch Bilder der gesamten Pflanze zu sehen.

Wollen wir hier mal eine Liste mit den Personen starten und pflegen, die für 2019 gerne Oda Samen hätten?

Mhm von der Höhe ist die bei mir kein Problem. Die breite macht mir ein bisschen Kopf zerbrechen, weißt du wie breit die ca ist?

Lg

Karin

Also meine ist an der breitesten Stelle 45cm.

Also ich liebäugl ja schon mit der, schon alleine weil sie so geil aussieht.

Schafft sie es denn draußen bei unseren Winter Temperaturen oder muss man die jedes Jahr neu anpflanzen?

Kann man die auch etwas zurück schneiden? Damit sie nicht do breit wird?

@Sue: Na also, geht doch! Die ersten Beerchen sind da! :thumbsup:
Magst Du uns vielleicht auch ein paar Bilder zeigen?

Ich hab meine kleine Oda echt lieb und ich sag Ihr auch jeden Tag, wie brav sie ist! ;):cool:

Wegen der Ernte, bin ich noch etwas unsicher. :nailbiting: Blos nicht zu früh, denn die Samen sollen ja
auch keimfähig sein. Da bei mir nur 5 Schoten dranhängen, kann ich auch nicht groß experimentiern. :sorry:

Was meint Ihr? Diese hier dürfte doch soweit sein, oder?

Und Diese hier? Ernten, oder lieber noch ein bischen warten?

Lg Sandra

Huhu

@Chilitiger die sehen toll aus. Ich würde vllt die auf dem oberen Bild mal testen und auch das Saatgut testen. Die anderen haben dann ja noch ne Chance länger dran zu bleiben falls die erste Beere doch noch nicht so weit sein sollte. Aber ich glaube die von Josh @Papadopulus sah ähnlich aus.

Wo wir grade dabei sind, Dank Josch darf ich mich vllt auch bald als Odaistin bezeichnen... Jedenfalls wurde grade was baden geschickt :inlove:
20180726_193224.jpg

Vielen vielen Dank Josch :smug:
Morgen geht's in die Tabs

LG Micky

Nach dem Regen der Sehnsüchtig erwartet wurde kamen die Schnecken, habe heute morgen um vier drei Stück in nähe der Oda erwischt. hat aber nichts gebracht wie man so schön sieht, man echt :mad:
full

full

Wegen der Ernte, bin ich noch etwas unsicher. :nailbiting:
Ich habe gerade mal bei meinen Chilis nachgesehen und noch folgendes festgestellt (mal ganz abgesehen davon, das die echt bald platzen). Vor einer Woche waren sie oben drauf noch leicht gelb-orange, jetzt sind sie auch von oben drauf rot.
Ich denke das dies ein Zeichen dafür ist, daß sie jetzt wirklich komplett reif sind. Wenn deine oben drauf noch ein wenig gelb-orange sind, dann gib ihnen nich eine Woche (ist auf den Bildern von dir schlecht erkennbar).

Zurück
Oben Unten