@oophag und
@Papadopulus: Ihr habt ja Recht, denn ich hatte das hier nicht bedacht:
Trotz Verhütung ist es aber ja nicht ungewöhnlich, dass sich in der F2 die Erbanlagen wieder aufspalten.
Daher wird nun an den F2 Beeren erkennbar, welcher Kreuzungspartner im Spiel sein könnte.
Und ich denke mal, ich bin der Sache wieder ein Stückchen näher gekommen.
@Zyncron: Langsam, aber sicher, kommt Licht ins Dunkel, bei der Bestimmung unserer Oda oda nicht.
Man korrigiere mich, falls ich damit auch wieder falsch liegen sollte, aber ich sehe das so:
Markus hat letztes Jahr geschrieben:
Wenn ich das richtig erinnere, waren es zwei oder drei Beeren von einer Pflanze. Die stand Topf an Topf mit anderen Paorikasorten, so dass es möglich sein kann, dass sich da auch etwas Längliches eingekreuzt hat. Zur Auswahl stehen Ramiro /Sweet Palermo, Beaver Dam, Marconi und eine Giallo.
Die Giallo, würde ich bei Zyncron und mir mal ausschließen. Bei uns ist nichts auch nur annährend
rundlich. Ramiro/Sweet Palermo, denke ich mal auch nicht, denn das werden seeehr große Beeren,
die gerade nach unten wachsen. Unsere Beeren sind zwar groß, aber sooo groß nun auch wieder nicht.
Bleiben Beaver Dam und Marconi. Und da wird es dann der Geschmack zeigen müssen, denn wenn unsere
Beeren Schärfe 0 haben, müsste es die Maconi gewesen sein und wenn sie leicht scharf werden, müsste
wohl die Beaver Dam dafür verantwortlich gewesen sein.
Josch, bei Deiner "Noda", ist es anders. Die wächst jetzt schon tendenziell nach unten und hat diese
"Furchen", oder wie man das nennt und das hat die Giallo ja auch, ziemlich ausgeprägt. Da Dein Beerchen
aber jetzt schon länglich aussieht, könnte es auch die Ramiro/Sweet Palermo gewesen sein. Die gibt es ja
auch, teilweise mit leichten Furchen.
Sehr interessant, finde ich auch die Oda, von
@Chili Max 67! Qietscheorange, als Zwischenton, beim
Abfärben, hatte bis jetzt, sonst noch Niemand. Max, sind die orange geblieben, oder noch rot geworden?
@ToTy: wie geht es denn Deiner Oda?
@Micky6686: wie sieht es inzwischen bei Dir aus?
Lg Sandra