Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt glaube ich auf die häufig der Fahrten an . Eine Monatskarte schlägt je nach Strecke richtig zu Buche.Letztendlich ist es insgesamt günstiger als ein Unterhalt eines Autos.
Bei mir passt das eigentlich soweit. Dass nicht immer alles 100-prozentig ist (Pünktlichkeit etc.), nehme ich in Kauf. Letztendlich ist es insgesamt günstiger als ein Unterhalt eines Autos.
Ich habe ja mal zwei Semester auf Malta studiert. Damals gab es noch keine Haltestellenfahrpläne, sondern es wurde nur die Abfahrtzeit angegeben. Dann mußte man eben abschätzen: Der fährt um z.B. 15:00 Uhr los, meine Station ist die 5. auf der Strecke, also stelle ich mich mal um 15:10 an die Bushaltestelle. Wenn der Bus dann kam, mußte man eine Handzeichen geben, damit der Fahrer wußte, daß man mit seinem Bus fahren will und nicht mit einem anderen oder man nur aus Langeweile an der Station stand. Da versteht man dann die Redewendung „to catch a bus“.Ooch, ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Nachdem ich in Spanien ein paar mal auf einen Bus angewiesen war und dieser entweder eine halbe Stunde oder gar nicht kam, finde ich unsere öffentlichen Verkehrsmittel spitzenmäßig