ÖPNV - wie klappt es bei euch?

Das ist nicht nur in ländlichen Gegenden so.
Auch bei uns fallen zeitweise Züge aus, weil kein Fahrer da ist.

Wahrscheinlich gibt es demnächst fahrerlose Züge. ;)
 
Die Bahn besteht aus mehreren Tochterfirmen. Jede hat durch Ihren Auftrag unterschiedliche Möglichkeiten für Mitarbeiter attraktiv zu sein. Zugführer heißt auch Nacht oder Spätschichten, was für junge Menschen die eine Familie gründen wollen evtl. nicht so interessant ist.

Die IT Tochter ist mittlerweile auf einem auch für Marktkonkurenten zukunftweisenden Weg.
Dort wird gerade Geschichte geschrieben was die Arbeitsbedingungen im Bezug auf bessere Verträglichkeit von Privatleben und Beruf in der IT-Branche wahrscheinlich weltweit revolutioniert.

Wer mehr wissen möchte kann sich gerne per PN an mich wenden.
 
Fahren in Japan oder China nicht schon Züge ohne Fahrer ?

Dort soll es ja sowieso der beste Personennahverkehr sein .
 
@JuergenPB zählt dieses Fahrzeug nun als Bus oder S-Bahn ? Denn der Bus fährt ja auf Schienen o_O

Ich denke dafür sind unsere Autobahnen und Städte noch zu klein .

Vieleicht läuft der Nahverkehr irgentwann wirklich so reibungslos Das man in der Stadt wirklich fast kein Auto mehr braucht .

Dann müsste man nur noch eine Lösung finden wie man ein gross Einkauf bequem nach Hause bekommt
 
Die IT Tochter ist mittlerweile auf einem auch für Marktkonkurenten zukunftweisenden Weg.
Dort wird gerade Geschichte geschrieben was die Arbeitsbedingungen im Bezug auf bessere Verträglichkeit von Privatleben und Beruf in der IT-Branche wahrscheinlich weltweit revolutioniert.
Und was ist da im Detail so revolutionär?
 
Dann müsste man nur noch eine Lösung finden wie man ein gross Einkauf bequem nach Hause bekommt
Ja, das ist ein Problem. Selbst mit einem Einkaufstrolly wird es schwierig, wenn man nur einen Kasten Mineralwasser und weitere voluminöse oder schwere Sachen (zu Beginn der Chilisaison z.B. Blumenerde) zu transportieren hat.
Dann mit dem Trolly in den Bus, Stehplatz, monstergroße Kinderwagen werden Dir in die Hacken gefahren usw.
 
Da hilft leider auch nicht das E- Auto .
Denn ob ich nun mit einem Verbrenner oder einem Elektroauto im Stau stehe macht zeitlich gesehen keinen Unterschied.
Für die Umwelt wäre es natürlich besser im ersten Moment.
Wenn ich darüber nachdenke wie viel Energie es bräuchte wenn die halbe Stadt abends ihre Elektroautos läd .
 
Da hilft leider auch nicht das E- Auto .
Denn ob ich nun mit einem Verbrenner oder einem Elektroauto im Stau stehe macht zeitlich gesehen keinen Unterschied.
Für die Umwelt wäre es natürlich besser im ersten Moment.
Wenn ich darüber nachdenke wie viel Energie es bräuchte wenn die halbe Stadt abends ihre Elektroautos läd .
Beim E-Auto muß man in Bezug auf die CO2-Bilanz ganz genau rechnen.
Die Produktion der Akkus soll (angeblich) sehr viel CO2 ausstoßen. Da las ich verschiedene Zahlen. Ganz negative Rechnungen sagen, daß die Produktion der Akkus eines Tesla soviel CO2 ausstoßen, wie ein Diesel innerhalb von 200.000km. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich habe da erhebliche Zweifel.

Aber ich muß sagen:
Einen E-Roller oder E-Trike könnte ich mir als Gerät für den Weg zur Arbeit schon vorstellen.
 
Die E Technologie liegt schon Jahrzehntelang in den Schubladen der KFZ Hersteller. Da gab es schon Modelle und Rechnungen zu meiner Lehrzeit die nie aufgegangen sind. Größtes Problem sind Zahlen die gefälscht werden um die Ölindustrie am laufen zu halten damit die Scheichs noch reicher werden. Schließlich gibt es keine Politik mehr die ohne Industrie regieren kann. ;)
 
Bei den Teslas muss der Akku gekühlt werden . Dies geschieht aber mit der Energie von vom selbigen .
Das bedeutet er verbraucht sogar Energie wenn er steht
 
Zurück
Oben Unten