Österreich Wien Chili Workshop

Bin auch schon am überlegen ob ich bei einen Workshop mitmachen soll :)
Hab aber bis jetzt nur gutes von der chiliwerkstatt gehört. :)
 
Danke er ist ja nicht so teuer für Anfänger wie mich glaub ich so 35 Euro 2h mit Kostproben und Geschichte der Chili wenn ich das richtig gelesen habe.
Was auf jeden fall sehr interessant sein kann. Würde mich aber mehr um Anbau pflege, Schädlinge, verschiedene Krankheiten erkennen interessieren. Aber wer weiß wenn ich meine angst über winde und mit denn quatsch erfahre ich vielleicht noch mehr.
 
Die bieten glaub ich eh zwei verscheiden Kurse an.. einer für blutige Anfänger und der zweite für "chilikenner" werben aber damit das beide Kurse für jedermann geeignet sind..
Bin ja auch ein blutiger Anfänger .. hab schon soviele Stunden verbracht und hab gelesen und gelesen .. gibt soviel zu beachten, lernen .. :) werd wahrscheinlich in 1,2 Monaten den 2. Kurs nehmen :) find den Preis auch wirklich angemessen. Bin am Dienstag eh in der Nähe.. werd mal dort vorbeischauen und die Fragen wie genau so Kurs abrennt und was da alles besprochen wird.. sobald ich mehr weiß, schreib ich dir :) damit du dir auch ein Bild davon machen kannst :)
 
Ich glaube der Kurs eins und 2 bezieht sich auf die schärfe. Gerade noch mal durchgelesen, in ersten erfahrt man halt was über Chilis usw allgemein und kostet bis schärfe 10. im zweiten geht es mehr um essen und kochen (wenn ich das richtig ausgelesen habe) Und so um Habaneros bis 10+
 
Ich glaube der Kurs eins und 2 bezieht sich auf die schärfe. Gerade noch mal durchgelesen, in ersten erfahrt man halt was über Chilis usw allgemein und kostet bis schärfe 10. im zweiten geht es mehr um essen und kochen (wenn ich das richtig ausgelesen habe) Und so um Habaneros bis 10+

Ja so habe ich es auch aufgefasst.. da wird glaub ich hauptsächlich darüber gesprochen was chilis sind, wofür man sie verwenden kann.. welche Schärfe wofür am besten geeignet wäre .. mit ein paar interessanten fun facts..
Kann aber trotzdem sein das auch wenn nur kurz das Thema Anbau, Pflege, Tipps und Tricks angesprochen wird .. aber wie gesagt, ich werd mich da mal genauer erkundigen :)
 
Ja gib bescheid wenn du mehr weißt ich hab die mal angeschrieben die sind auf Urlaub. 60 euro für nur scharf essen beim Profilkurs währ mir zu viel. Und was ich gelesen habe bieten die net mehr aber wie gesagt ich kann es falsch verstanden haben. Mal auf Rückmeldung warten. Denn 10% gutschein nur am selben tag gültig finde ich auch süß vor allem da die Preise der Produkte in Gegensatz zu Onlineshops horent hoch sind. (aber wer weiß vielleicht ist die qualli so der Hammer das man es gerne aus gibt) Hätte ab Mitte Juni 3 Wochen Urlaub das währe ideal mal schaun was die antworten. Urlaubsgelt kommt ja auch nächste Woche ;)
 
Glaub auch das es sich hauptsächlich nur um die Küche handeln wird .. und chiliprodukte ..

Es kann aber auch sein, dass es tatsächlich nur um die chiliprodukte dreht.. und etliche Produkte vorgestellt werden (was zufällig in deren Shop zu kaufen gibt)..

Aber warten wir mal ab, was sie schreiben bzw sagen werden :) am Dienstag fahr ich da mal vorbei und erkundige mich, bevor ich unnötig Geld ausgebe und nicht mal weiß ob es sich überhaupt lohnen würde .. ^^
 
oh cool ^^ kommste zu zu mir nach Wien. ^^ he ja lass mich auf jeden alles wissen. ich muss an dem tag bis 16th arbeiten und dann naja sagen wir so ich tu mir auf Grund von panikattacken schwer öffi zu fahren sonst würde ich sofort auch kommen ;) Sag auf jeden bescheid was du erfahren hast jede Kleinigkeit über denn Shop deren pflanzen verkauf usw. was du halt so erfährst. Hoffe in 2-3 Wochen bin ich so fit das ich allein zu nen Workshop (wenn die Mail und das was du sagst positiv ist) zu kommen. Freu mich schon
 
Hehe ^^

Ja mach ich :), glaub aber das die gar keine Pflanzen verkaufen, sondern nur Produkte und Samen, kann mich aber auch irren..
Ich werd sie fragen was in den zwei Stunden genau geboten wird und worüber hauptsächlich gesprochen wird.. werd 2,3 Fotos vom Laden machen damit du dir mal genauer ansehen kannst was die so verkaufen :)
Aber wenn du Pflanzen suchst, bei der scs "Dehner" der hat Wirklich ne große Auswahl :) hab von dort meine bhut Jolokia, rocoto (Capsicum pubescense) und scotch bonnet :)
Die haben locker über 20,30 verschiedene Sorten :). Pflanzen sind auch in einen wirklich guten Zustand, ordentlich Größe haben sie auch.. also ich war begeistert.. denn Bauhaus und co kann man ja leider total vergessen :/
 
Zitat der seite: https://www.chiliwerkstatt.at/hot-news/

Zitat:
Hot News!

Chili-Setzlinge Jahrgang 2017

Jetzt geht's so richtig los: Die Saison 2017 hat begonnen und wir bekommen wöchentlich neue Chili-Setzlinge aus Österreich in Bio-Qualität. Quer durch alle Schärfegrade, immer abwechselnd je nach Verfügbarkeit wie z.B. Zwergpfefferoni, Halblanger Vulkan, Scotch Bonnet, Habanero orange und viele mehr... die Sorten variieren von Woche zu Woche, einfach vorbeikommen und stöbern!

P.S.: Setzling gibt's bei uns nur vor Ort im Laden, nicht per Onlineversand, da wir den empfindlichen Pflänzchen die Reise im Paket nicht antun :)

(10.04.2017)
 
Hab bei chilishop24 (google) ne pflanze gekauft vergessen abzuholen 4 tage im karton die war immer noch top fit. da hab ich gute erfahrungen aber leider sehr teuer pflanze 5 euro 30cm und versand 5 euro
 
Ok.. Ich brauch Urlaub -.-
Als ich vorgestern auf der Seite war, habe ich nichts dazu gefunden ^^ deswegen bin ich davon ausgegangen dass sie keine Pflanzen haben ^^
Ohweh... seh es jetzt schon.. ich werd bestimmt wieder 1,2 oder 3,4 mitnehmen ^^ und ich hab schon 20 auf meinen Balkon stehen und hab keinen Platz mehr für meine Kräuter die noch in der Aufzucht befinden haha ^^
 
Hehe ^^
scs "Dehner" :/

Kling toll nur kein auto und wie oben beschreiben mehr als ein paar 100 meter komm ich öfentlich net weiter. leider. brauch da immer wem der mich fahrt im moment bis ich es wieder auf die reihe bekomm. Aber auf jeden danke für denn tipp ist gespeichert. Wuste ich z.b. nicht das die dort verkauft werden.
 
Hab bei chilishop24 (google) ne pflanze gekauft vergessen abzuholen 4 tage im karton die war immer noch top fit. da hab ich gute erfahrungen aber leider sehr teuer pflanze 5 euro 30cm und versand 5 euro

Ja mitn Versand ist es teuer :/
Hab aber heute auch für meine fireball 6 Euro bezahlt :) meine einzige wildsorte und ideal für den Topf :)

Aber 4 Tage ohne Licht (wahrscheinlich sind es sogar 5,6 wegen Postweg) und immer noch topfit .. wow :)
 
Zurück
Oben Unten