OGS vom Grenzland

Harzfeuer

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Jetzt wird's doch langsam frisch. Deshalb habe ich den Chinakohl geerntet. Drei Stück liegen im Kühlschrank.
Mit den Anderen habe ich mich auch mal an Kimchi gewagt! Vorgestern Abend...bin gespannt wann es anfängt zu blubbern.
 

Anhänge

  • 18E6CD55-A07B-4B70-911E-DF5AA449660A.jpeg
    18E6CD55-A07B-4B70-911E-DF5AA449660A.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 24
  • C3F9A607-1407-4D6F-A11D-8B35F55706D4.jpeg
    C3F9A607-1407-4D6F-A11D-8B35F55706D4.jpeg
    153,7 KB · Aufrufe: 24
  • 59D8B216-6E0D-4C89-A934-8A2E5DF1DD86.jpeg
    59D8B216-6E0D-4C89-A934-8A2E5DF1DD86.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Harzfeuer

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Oh, das macht mir ja nicht gerade Mut! Gerade eben habe ich Bläschen entdeckt! Da tut sich was.
Unser Sauerkraut ist super gelungen, davon haben wir schon ein paar mal gegessen.
Aber damit kennt man sich halt auch besser aus, man weiß wie es schmecken muss.
 

Harzfeuer

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Ja Werner, das stimmt. Aber ich habe schon genug eingefroren und eingekocht. Das reicht für diesen Winter.
 

TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
1.720
ausgewachsene noch grüne Paprikas reifen im Keller meist sehr gut nach
Klappt das auch wie bei Tomaten in Zeitung eingewickelt? Habe leider keinen kühlen Raum zur Verfügung :/


Oh, das macht mir ja nicht gerade Mut! Gerade eben habe ich Bläschen entdeckt! Da tut sich was.
Das wird schon!
Habe diese Saison auch das erste mal ein Ladung angesetzt und war vom Ergebnis und Geschmack sehr positiv überrascht.
Ein kleiner Rest lagert noch weiter vor sich hin, ich möchte testen bis zu welchem Alter er mir noch schmeckt. ;)
 

Harzfeuer

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Wir haben auch keinen Keller, hab sie einfach im Schlafzimmer unters Bett gestellt.

Ich habe fünf Köhler verarbeitet, ich fürchte da wird es zwangsläufig etwas älter. Es sei denn, es trifft genau meinen Geschmack.
 

Anhänge

  • FB01E8B5-C22B-4250-990B-165240F675CB.jpeg
    FB01E8B5-C22B-4250-990B-165240F675CB.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

asmx91

Dauerscharfesser
Beiträge
749
Ich hatte diese Saison den Szegedi 80, auch nicht scharf und ein super Aroma...den Lombardi probier ich nächstes Jahr...
 

asmx91

Dauerscharfesser
Beiträge
749
Wenn wir tauschen, schicke ich Dir eine spanische Lagertomate (penjar) mit. Die kannst bis März lagern. Die schmecken aufs Butterbrot nicht so toll, aber im Salat geben die ein richtig fruchtiges Aroma.
Mit dem Samen machen bin ich noch nicht fertig. Wenn ich soweit bin schreibe ich Dir eine PN mit Liste.
Grüßle Anneliese
 

Harzfeuer

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Ohja, super! Ich habe noch zwei Wochen beruflich viel zu tun, danach werde ich mich an die Samensortierung setzen. Habe gestern Abend bei Semillas gestöbert..
Konnte mich nur extrem schwer zurück halten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

asmx91

Dauerscharfesser
Beiträge
749
Ich schick Dir auch noch eine Chili Liste mit, habe gestern nochmal einen Chili (Purple Ufo) als Beere bekommen...
Alles was ich angezogen hatte war nicht verkreuzt, obwohl ich nicht verhütet hatte...
 

Harzfeuer

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Bei mir hat es letztes Jahr auch gut geklappt, die Pflanzen standen weit genug auseinander. Ich schick dir auch bald eine Liste.:thumbsup:
Purple Ufo ist so ähnlich wie Cheiro Roxa. Bolivien Bumpy finde ich auch sehr hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten