Ogtutchili Saison 2017

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.280
Hallo Chilligemeinde,

hier mein Plan für 2017:

Capsicum annuum
Biker Bills Jalapeno 2*16.01. versenkt, 1*gekeimt
Black Scorpion Tongue 4* 03.12. versenkt, 4*gekeimt, Blüten, Beeren
DeCayenne 5*16.01. versenkt, eigene Körner, 2*gekeimt
Loco Tepin 2* 06.11. versenkt, 7*nachgelegt, 1*gekeimt
NuMex Eclipse 2*16.01. versenkt
NuMex Orange Spice 2*16.01. versenkt, 2*gekeimt
Pimientos de Padron 5*16.01. versenkt, eigene Körner, 3*gekeimt
Peters Pepper Red 5*16.01. versenkt, eigene Körner, 4*gekeimt
Royal Black 5* 26.10. versenkt, eigene Körner, 2*gekeimt, Blüten, Beeren
Serrano Purple 3* 03.12. versenkt, 3*gekeimt, Blüten

Capsicum baccatum
Aji Benito 2* 14.11. versenkt, 2*gekeimt
Birgit Lou Orange 3* 12.01. versenkt, 3*gekeimt
Peruvian Pointer 2* 02.01. versenkt, 2*gekeimt, 1*RIP, 2*nachgelegt, 2*gekeimt
Jamy 2* 02.01. versenkt , 2*gekeimt
Lemon Drop 2* 02.01. versenkt, 2*gekeimt
Aji White Fantasy 2*02.01. versenkt
Capsicum praetermissum Capsicum baccatum var. Praetermissum 3*02.01. versenkt, 2*gekeimt

Capsicum chinense
7pot SR Strain 2* 18.11. versenkt, 2*gekeimt, Blüten
Aji Dulce Amarillo 2* 25.12. versenkt, 2*gekeimt
Antillais 5* 17.11. versenkt, eigene Körner, 3*gekeimt
Aribibi Gusano 2* 17.11. versenkt, 2*gekeimt
Beni Highland 5* 25.12. versenkt, 5*gekeimt
Bhut Jolokia Red 6* 27.11. versenkt, frische, eigene Körner, 4*gekeimt, 1*RIP
Congo Red 5* 19.12. versenkt, eigene Körner, 4*gekeimt
Coyote Zan White 3* 30.11. versenkt, frische Körner, 3*gekeimt
Fatalii White 3* 03.12 versenkt, 3*gekeimt, Blüten
Habanero Amarillo 3* 25.11. versenkt, eigene Körner, 3*gekeimt
Habanero Brown 2* 20.11. versenkt, 2*gekeimt, Blüten
Habanero Big Jamaican Red 6* 25.12. versenkt, eigene Körner, 4*gekeimt
Habanero Tabaquite 3* 28.11. versenkt, eigene Körner, 1*gekeimt, 2*nachgelegt, 1*gekeimt
Jamaica Hot Yellow Chili 2* 25.12. versenkt, 2*gekeimt
Limon 2* 25.12. versenkt, 2*gekeimt
Murupi Amarela 3* 30.11. versenkt, frische Körner, 3*gekeimt
Scotch Bonnet Trinidad Red 2* 19.12. versenkt, 2*gekeimt
Trinidat Moruga Scorpion Red 6* 19.12. versenkt, eigene Körner, 2* nachgelegt, 2*gekeimt
Yellow Bumpy 2* 25.12. versenkt, 2*gekeimt

Capsicum frutescens
Tabasco 2* 31.10. versenkt, 2*gekeimt

Capsicum pubescens
Rocoto Costa Rican Red 2* 12.11. versenkt, 2*gekeimt
Rocoto Oculto CLEF 2* 08.11. versenkt, 2*gekeimt

Mal schauen, wie es läuft.

Grüße
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Liste... Einige schöne Sorten und einige die ich mir hier näher anschauen werde!
 
In der laufenden Saison hatte ich eine Wundertüte mit 12 verschiedenen Chinensen und annuums. Ich hoffe, das ich die Sorten richtig eingeordnet habe.
Z.B. hieß es "Jamaica Chili" - später in einer Sortenbeschreibung des Lieferanten tauchte der Name Scotch Bonnet auf.
 
Tolle Liste!

Beni Highlands kann ich sehr empfehlen, schönes grünes Laub, hoher Ertrag und ein super Geschmack. :thumbsup:

War eine meiner Lieblinge dieses Jahr!
 
Starke Liste und mit den Chinensen gleich in die Vollen gegangen!:thumbsup:
Die SR Strain und die Moruga Scorpion machen richtig gute Laune.:D

Gruß

Markus
 
Die Ernte 2016 ist komplett abgeschlossen(Das komplette Programm: Relish, grüne Tabasco Sauce, süß - sauer einlegen, Hot Sauce, etc).
Dafür kam heute der erste Keimling für 2017 aus der Erde: einer von 2 Tabascos, versenkt am 31.10.
Ein paar Royal Blacks aus nicht verhüteten Saatgut vom 26.10. lassen noch auf sich warten und heute wurden 2 Loco Tepins vergraben.
So werden jetzt jede Woche ein paar Sorten unter die Erde gehen.
 

Anhänge

  • Tabasco.jpg
    Tabasco.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 64
Schöne Liste, vor allem auf die NuMex Orange Spice und die Rocoto Oculto CLEF bin ich gespannt.

Weiterhin gut Keim :thumbsup:

Grüße Klaus
 
Zwei Blätter - sind aber nur einen guten mm auseinander. Habe aus einer schlechten Perspektive fotografiert.
 
Zurück
Oben Unten