Ogtutchili Saison 2017

Hallo, Papadopulus habe schon angefangen gehabt, aber Blattläuse haben mein schöne Pflanzen leider vernichtet :sorry::thumbsdown: nächste Woche fange ich wieder an mit neue Erde und auch alles desinfiziert, berichte dann auch regelmäßig mit viele Bilder :happy:o_O

nächste Woche fange ich wieder an mit neue Erde und auch alles desinfiziert, berichte dann auch regelmäßig mit viele Bilder :happy:o_O

zieeeemlich spät, grade wenn ich mir die Samenliste von Axel so anschaue...da wirst du einiges zum Abreifen reinholen müssen im Herbst.

Pech, das Rottweil -von hier aus gesehen- zwar noch nicht ganz Kroatien ist, aber doch zu weit, als dass du dir auf dem ein oder anderen Tauschtreffen unsere Überhang-Pflanzen abgreifen könntest...

Wenn du zufällig mal am Niederrhein vorbei kommen solltest, geb gerne Bescheid. Werner @Capsium und ich, wir werden dich dann schon versorgen können.

Stichwort: Pfingsausflug!

Grüße, P.

Guten Morgen liebe Chilitarier,
heute mal ein Umfangreiches Foto - Stalking.
Ich war 2 Tage kaum im Forum unterwegs, weil meine beiden Damen (Ehefrau und Schwiegermutter) meinten, es müssen 2 Terrassen erweitert werden.
View media item 21176View media item 21177Aber zu meinen Chilis:
Die Serrano Purple musste aus kulinarischen Gründen ihre größte Beere abgeben. Aus Rache hat sie innerhalb einer Woche ca 30% zugelegt.
View media item 21175Wenn meine Frau wüsste, das ihr Schminktisch für Fotos missbraucht würde.
Da meine Frau aber in Kurzurlaub ist, geht alles. Sogar die Kälteschutz Übernachtung im Wohnzimmer.
View media item 21174und die Übernachtung von drei Schönheiten im Schlafzimmer.
View media item 21173Hier die Kuschelecke nachts für die Harten
View media item 21171und die ganz Harten
View media item 21168Draußen macht mir der Wind fast mehr zu schaffen wie die Temperaturen.
Kellerfraktion wird langsam weniger
View media item 21170Dafür im Esszimmer Dschungelwuchs.
View media item 21169Gut, dass ich schon fast 65 Pflanzen abgegeben habe.
Die 7 pot SR Strain entwickelt sich großartig.
View media item 21164Offtopic: Hoch/Frühbeet, schon Salat, Zwiebeln und Radieschen geerntet.
View media item 21166Hoffentlich haben die Apfelblüten den Frost einigermaßen überstanden. Eine mir unbekannte Sorte (Aroma Spur), aber ich habe auch uralte Sorten (Gravensteiner und Cox Orange Renette).
View media item 21165Chilihill wird langsam für Erdmischungen abgetragen.
View media item 21172Hier sieht man, was passiert, wenn eine Beetverlegung nicht konsequent durchgezogen wird.
View media item 21178Genug des Schreibens und der Fotos.
Einen schönen Sonntag an alle.

Zuletzt bearbeitet:
und die Übernachtung von drei Schönheiten im Schlafzimmer.
Wenn das deine Frau wüsste....Da ist sie aus dem Hause und du holst dir nicht nur eine, sondern gleich drei Schönheiten in das Schlafzimmer :cool:

schon Salat und Radieschen geerntet.
Hast du nur soviel geerntet wie du verarbeiten kannst oder lagerst du auch?
Momentan wird bei mir nämlich geerntet, wenn die gegessen werden sollen, da ich nicht weiß wie ich die vernünftig lagern soll, ohne dass die weich werden.

Hallo Josch @Papadopulus - lecker!
Hallo Patrick @5chm177y - ich bin im Moment nur Verzehrer, für eine Lagerung ist die Ernte noch zu klein. Wird es mehr verschenke ich an Nachbarn und Familie. Später bei den Zwiebeln wird natürlich auch Wintervorrat angelegt. Draußen, überdacht in einem geflochtenen Korb. Möhren in Sand in einem Baueimer.
Also ziemlich klassisch.

Wenn meine Frau wüsste, das ihr Schminktisch für Fotos missbraucht würde.
Da meine Frau aber in Kurzurlaub ist, geht alles. Sogar die Kälteschutz Übernachtung im Wohnzimmer.
HAHAHA, und ich dachte nur ich habe widerspenstige Frau wenn es um Chilipflanzen geht und volle Wohnzimmer hehehe, übrigens schöne Ecken :)

Zurück
Oben Unten