Ogtutchili Saison 2017

Toll Axel! :thumbsup: Und einen aufmerksamen Chiliwächter hast du!

Gruß Volker

Horus, schöner Name! Also ein Hund göttlicher Herkunft! Bestimmt der Sohn von Isis und Osiris!?;)
Verzeih mir den Abstecher in die ägyptische Mythologie:angelic:, ein wirklich schönes Tier!

Gruß Volker

Hi Axel,
muss diverses loswerden ;)

Dann habe ich ihre Blumen und Koniferen getopft.
gute Arbeit

i like

Tomatillo, eine Aubergine und eine Fleischtomate
i like ...nit so much

wie zuvor but much moore...

Spass beiseite... du hast es drauf und es tut mir leid, dass ich für alles außer Chilis nix übrig habe:cool:

btw: bisher hat es mir -trotz gegenteiliger Beteuerungen- immer noch keiner nachweisen können, dass mir niedere Gewächse schmecken könnten...
kann jemand zum First Flush ne wirklich leckere Tomate oder ne Gurke kredenzen?

P.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Josch @Papadopulus - ist halt alte Gewohnheit mit dem Beiwerk zur Chili. Tomatillos hatte ich in meiner Vorforenzeit allerdings nie. Soll aber gut für Salsas oder so sein. Danke für deine Anmerkungen und nächste Saison kann ich ja nochmal über die Platzverteilung nachdenken. Aber ohne Zuckererbsen und Möhrchen für Frau und Sohn wird es Probleme geben.
Meine Tomaten, 7 Sorten, werden nächste Woche leider noch nicht reif sein. Lasse dir gerne welche zukommen, sobald es geht.

Guten Freitag an Alle - Wochenende!
Wieder zurück in die Einzelbetrachtungen. Die nächsten Chinensen:
Bhut Jolokia Red KL im 12er Topf. Schöne Anzahl Früchte, im Gegensatz zur letzten Saison werden sie diesmal alle und outdoor abreifen. Dann kann ich die Schärfe mal im Original testen. Hoffe ich jedenfalls, es ist eigenes, unverhütetes Saatgut.
View media item 26852Hier Schwester TL im 8er, auch gut besetzt.
View media item 26853Die von Werner @Capsium aus Oberhausen geschenkte CGN21500. Spricht für sich selbst.
View media item 26854Und noch eine aus eigenen Körnern im 12er, die Congo Red. Hat sich im Keller vielleicht zu sehr auf Beeren konzentriert. Echt klein zur letzten Saison.
View media item 26855Als letztes 3 Coyotenzähnchen aus Josch seinem Saatgut aus Originalverpackungen.
Coyote Zan White KL, 12er. Ich glaube, die sind erntereif, wenn sie von hellgrün in noch heller umfärben.
View media item 26856Coyote Zan White TL
View media item 26857und noch eine TL.
View media item 26858Einen guten Freitag habe ich schon gewünscht, also bis sehr bald.

Zurück
Oben Unten