Ogtutchili Saison 2017

Die Gartenübersicht hat mir gut gefallen,
Gartenhelfer hab ich auch, würde sonst gar nicht rumkommen mit der ganzen Arbeit :D
Ich hoffe Deine Schwiegermutter weiß Dein TKS2opfer zu schätzen.
 
Guten Morgen an alle Chili - Freunde,
mit 4 Chinensensorten geht es weiter.
Zuerst die Fatalii White KL aus Oberhausener Saatgut. Im 10er Topf, viele Minibeeren sind schon verzehrt, aber auch 2 Große. Vielleicht ergibt sich bis zum First Flush noch etwas, wenn nicht: Vielen ist sie bekannt.
View media item 26944und die TL Fatalii, im 7er. Hat auch schon Beeren.
View media item 26945Nun einer meiner Augensterne, Golden Limon F4 Monster. Was da dran hängt! Macht einfach Spaß.
View media item 26946Habanero Amarillo, im 12er, aus eigenem, unverhüteten Körnern. Gut besetzt.
View media item 26947Und hier die TL - Schwester.
View media item 26948Ist schon irre, wie so eine Pflanze mutieren kann. Eine Pflanze mit dieser Fruchtform hatte ich noch nie im Anbau. Die ähnlichste wäre DeCayenne, und die ist meilenweit davon entfernt. Ich kann mir das nur so erklären: zu dem Zeitpunkt der Aussaat habe ich Saatgut von der Thunder Mountain Longhorn bekommen und beim einsortieren und rumhantieren ist es zu dieser dramatisch Geschichte gekommen. Jedenfalls was für nächsten Samstag bei Josch.
Als letztes die Habaneros Big Jamaican Red KL, auch im 12er Pott. Kleine Früchte sind rot und fahren zum Niederrhein.
View media item 26949Die TL, auch im 12er.
View media item 26950Nur noch 12 Chinensen, bevor es dann zu Frutescens, Rocoten und den anderen geht.
Einen schönen Sonntag und bis in wenigen Tagen mit den Nächsten.
 
Hallo und guten Tag, die nächste Chinensen Parade.
Bei Dauerregen fotografiert, der Regen ist bei uns aber notwendig. Der Boden muss sich mal wieder richtig vollsaugen.
Fangen wir mit der Habanero Brown KL an. Steht im 12er Eimer, fühlt sich wohl, ist aber hinter anderen C. Chinensen ein wenig zurück. Dieser und der TL Schwester (auch 12er) merkte man das frühe herausstellen am meisten an. Am Blühen sind beide und ein wenig Beerenbesatz ist auch vorhanden.
View media item 27261Habanero Brown TL
View media item 27262Nun eine Chinense, mit der ich viel Aufwand getrieben habe. Habanero Tabaquite (mein Avatar - Bild). Nachdem aus meinen unverhüteten Körnern gar nichts kam, habe ich neues Saatgut bestellt. Daraus kam meine KL Pflanze.
View media item 27263Als die Körner verbuddelt waren, kamen, wie immer, die ersten doch noch. Aber immerhin ein schöner Vergleich: die sortenreinen Beeren sind sehr hell, Die von meinen TL Pflanzen sattgrün. Alle 3 stehen im 12er Pott. Kleine KL Beeren werden ein wenig bunt, fahren mit zum First Flush.
View media item 27264View media item 27265Hier 2 Jamaican Chili Scotch Bonnet. KL
View media item 27266und TL, schon wieder 12er Eimer.
View media item 27267Die letzten beiden für heute, Jamaican Hot Yellows. Laut Forum gar keine Chinensen, sondern Annuums. Die Vorstellung ist aber soweit abgeschlossen, also kommen die Fotos mit in diese Serie.
12er, KL
View media item 2726912er, TL
View media item 27268Das war es erst mal, bis die Tage.
 
Hallo und guten Morgen,
zum vorletzten Mal Chinensen. Wird auch Zeit. Immer das Gleiche. Aber das fotografieren macht im Moment echt Spass, man sieht jeden Tag mehr sich umfärbende Beeren.
Beginnen wir mit der Limon KL. Steht im 20er Topf, weil ich irgendwo gelesen habe "Massenträger". Mein Gedanke: "wenn, dann richtig". Ist auch gut was dran und die ersten nehmen Farbe. Die TL habe ich verschenkt, steht aber auch gut im Strumpf.
View media item 27699Die in auf dem Basar von @Reinoldus übergebene Manabi Sweet, 12er Pott, seit einer Woche die ersten Beeren.
View media item 27700Die Murupi Amarela KL im 12er, wird schon beerntet, breite Pflanze
View media item 27701im Gegensatz zur TL, 12er, hohe Pflanze, liefert auch schon Beeren.
View media item 27702Und hier die erste Auflösung meiner "Was wird davon?". Eine dritte Murupi, 12er, TL, reift auch ab. Eine weitere wird Morgen verschenkt.
View media item 27703Pimienta de Neyde, auch aus Oberhausen, ich glaube, von dir Werner @Capsium ? Wird lang und länger, blüht und fruchtet.
View media item 27704Für diesen Post als letzte die Scotch Bonnet Trinidat Red KL. Auch im 12er, sehr kompakt, gut besetzt, seit heute 2 bunte Beeren.
View media item 27705Bis in Kürze und einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Chili - Freunde,
nur noch einmal Chinensen, werde nächste Saison die Gewichtung der Arten ändern. So geht das nicht. Aber los:
Trinidat Moruga Scorpion Red, nur KL, im 20er, war im Hochbeet, ist aber von ein paar Schnecken angefressen worden. Jetzt, nach dem umpflanzen geht es der Pflanze gut und ein paar Beeren sind auch dran.
View media item 28047Violette Lantern, aus Oberhausen im 10 Liter - Gebinde. Fruchtet erst seit Anfang Juli, tolle Farbe der Beeren.
View media item 28048Yellow Bumpy KL, 12er, alles gut, bald gibt es Beeren.
View media item 28049Yellow Bumpy TL, 12er, alles gut, etwas später als bald gibt es Beeren.
View media item 28050Geschafft. Dem Alphabet nach geht es mit Frutescens weiter. Da ich nur eine Sorte habe, poste ich es hier mit.
Tabasco KL, 12er, schon beerntet. Sitzt ganz gut was dran, aber die Beeren wiegen wenig.
View media item 28051Der TL Bruder, sitzt im 8er Pott, hat ewig rumgezickt und bildet seit einer Woche 2 Früchte aus. Hatte immer gelb gesprenkelte Blätter, treibt jetzt satt grün aus. Er wird es also packen.
View media item 28053Die KL hatte ich irgendwann getoppt, war übrigens eine gute Entscheidung. Die Pflanze hat dadurch viele Seitentriebe erzeugt. Aus der Spitze habe ich 4 Stecklinge wurzeln lassen. Alle sind prima durchgekommen, fast alle. Einen hat sich bei besten Entwicklungsstand Horus, unser Ridge Back geschnappt und aus dem Topf gezogen. RIP. Nicht Horus, sondern der Steckling.
Einen hab ich verschenkt und einer ist bei mir geblieben.
View media item 28052Das war es für heute. Nächstes Mal gibt es Pubescens.
Eine schönen Abend/ gute Nacht.
 
Dann müssen wir Horus mal einem Rasseprüfungsausschuss oder wie auch immer das heisst vorstellen!?:angelic::laugh::laugh:

Gruß Volker

p.s.: Wenn du mich noch einmal Werner nennst, darfst du zum nächsten Treffen kein Köpi mehr mitbringen!!:thumbsdown:;):laugh::laugh:
 
OMG - Volker - tut mir sehr leid. Editiere sofort.
Rassenprüfung wird schwierig. Horus ist zwar reinrassig, hat aber keinen Ridge. Da interpretieren die alles mögliche rein.
 
Zurück
Oben Unten