Guten Abend Chili - Freunde,
nur noch einmal Chinensen, werde nächste Saison die Gewichtung der Arten ändern. So geht das nicht. Aber los:
Trinidat Moruga Scorpion Red, nur KL, im 20er, war im Hochbeet, ist aber von ein paar Schnecken angefressen worden. Jetzt, nach dem umpflanzen geht es der Pflanze gut und ein paar Beeren sind auch dran.
View media item 28047Violette Lantern, aus Oberhausen im 10 Liter - Gebinde. Fruchtet erst seit Anfang Juli, tolle Farbe der Beeren.
View media item 28048Yellow Bumpy KL, 12er, alles gut, bald gibt es Beeren.
View media item 28049Yellow Bumpy TL, 12er, alles gut, etwas später als bald gibt es Beeren.
View media item 28050Geschafft. Dem Alphabet nach geht es mit Frutescens weiter. Da ich nur eine Sorte habe, poste ich es hier mit.
Tabasco KL, 12er, schon beerntet. Sitzt ganz gut was dran, aber die Beeren wiegen wenig.
View media item 28051Der TL Bruder, sitzt im 8er Pott, hat ewig rumgezickt und bildet seit einer Woche 2 Früchte aus. Hatte immer gelb gesprenkelte Blätter, treibt jetzt satt grün aus. Er wird es also packen.
View media item 28053Die KL hatte ich irgendwann getoppt, war übrigens eine gute Entscheidung. Die Pflanze hat dadurch viele Seitentriebe erzeugt. Aus der Spitze habe ich 4 Stecklinge wurzeln lassen. Alle sind prima durchgekommen, fast alle. Einen hat sich bei besten Entwicklungsstand Horus, unser Ridge Back geschnappt und aus dem Topf gezogen. RIP. Nicht Horus, sondern der Steckling.
Einen hab ich verschenkt und einer ist bei mir geblieben.
View media item 28052Das war es für heute. Nächstes Mal gibt es Pubescens.
Eine schönen Abend/ gute Nacht.