Ogtutchili Saison 2017

Hi Jürgen @old-juergen , Danke dir. Mit den Bildern bin ich immer noch am Üben. Habe in meiner Vor - Forumszeit niemals fotografiert. Aber ich glaube, du meinst auch nicht die Qualität der Bilder, sondern das Abgelichtete. Mit dem Ertrag bin ich wirklich zufrieden.
 
Hallo und schönen guten Abend,
zum letzten Mal einzelne Bilder der ganzen Pflanzen, Gott sei Dank. Ist schon ein bisschen langweilig, immer die gleiche Bildstruktur.
Als Auflockerung erst einmal ein paar Nichtchilifotos:
Meine Frau hat mich heimlich beim CcC zubereiten abgelichtet. Habe die Fotos jetzt auf dem Kamera Chip entdeckt. Sind vom Sonntag, als das Leben noch ohne Regen war.
View media item 28712

Hat das einen speziellen Grund dass du das Chili draußen kochst? :woot:

Ich bin grade dabei die ersten Chilis im Dörrer zu trocknen. Mal sehen ob die Küche nachher noch nutzbar ist, aber so superscharfe Sorten habe ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Chili - Freunde,
ein Update zum Wochenende:
4 mal Coyote zan White, von allen wird geerntet. Die nichtgetopften waren aus der "Was wird davon" Kollektion.
Freiland
View media item 30021Hochbeet
View media item 30022KL im Topf
View media item 30023TL im Topf
View media item 30024Von der Rocoto Oculto CLEF kann ich bereits ernten
View media item 30025von der Costa Rican Red bald.
View media item 30034Eine Annuum aus türkischem Saatgut, kennt die jemand?
View media item 300263 mal Habanero Tabaquite. Die ersten beiden aus eigenem, unverhütetem Saatgut, die dritte Sortenrein.
View media item 30027View media item 30028View media item 30029Eine Annuum "Was wird davon?". Keine Idee, was das sein könnte.
View media item 30030Meine beiden Black Scorpion Tongue.
View media item 30032Zuletzt der Massenträger CGN21500
View media item 30033Allen ein schönes Wochenende.
 
Hi Hans @Hangu , sorry - konnte gestern nicht mehr antworten.
Habe keine große Pubescens Erfahrung, meine erste Rocotosaison. Habe mir gerade noch eine geholt und kaue jetzt darauf herum.
Fruchtig (aber nicht so sehr wie die Costa Rican Red), völlig verträgliche Schärfe (6-7), ganz leichte Säure, im Rachen ein wenig Bitterkeit und an der Placenta esse ich lieber vorbei (viel bitterer). Wenn nicht Geschmacksexplosionen bei meinen anderen Rocotosorten passieren, bleibt sie auf der 2018er Liste.
 
Hi Hans @Hangu , sorry - konnte gestern nicht mehr antworten.
Habe keine große Pubescens Erfahrung, meine erste Rocotosaison. Habe mir gerade noch eine geholt und kaue jetzt darauf herum.
Fruchtig (aber nicht so sehr wie die Costa Rican Red), völlig verträgliche Schärfe (6-7), ganz leichte Säure, im Rachen ein wenig Bitterkeit und an der Placenta esse ich lieber vorbei (viel bitterer). Wenn nicht Geschmacksexplosionen bei meinen anderen Rocotosorten passieren, bleibt sie auf der 2018er Liste.
Liest sich ja recht gut. Danke dir Axel! :thumbsup:
 
Danke nochmal für den Vergleich TL/KL.
Ich hab's verschlungen.
Deine Büschen hängen ordentlich voll, wird eine schöne Ernte bei Dir.
Rocoto Montufar, de Seda, Rojo usw sind auch wunderbar und tragen viel falls Du mal neue ausprobieren magst.
Gibt's auch ein Bild vom Gekochten im DO? :)
 
Hi Alex @Hot and Spicy - Danke dir.
Hi Babsi @Taunuswaldfee - auch dir vielen Dank. Ernteplan sind rund 4000 Beeren. Wird wohl einfach, weil Cap. Praetermissum dabei ist.
Bei den Rocoten habe ich de Seda und Marlene Saatgut bereitliegen. Auch habe ich mich in der Arbeitsgruppe Rocoto vorgestellt.
Nächste Saison geht mein Schwerpunkt klar auf Pubescens. Die anderen Arten werden aber trotzdem (etwas weniger) berücksichtigt.
Bilder mit DO - Inhalt habe ich leider keine. Wird nachgeholt.
 
Guten Morgen liebe Chili - Gemeinde,
Wochenende Update.
Zuerst ein paar Tomaten.
Eine Selbstaussaat, könnte Harzfeuer oder Hellfrucht sein.
View media item 30535Cherokee Purple oder eine russische, Sonnenseite dunkel abreifende.
View media item 30532Indigo Kumquat. Unglaublich, was da dranhängt. Tolle Habtik, tolle Optik, aber die sind nicht so süss wie die Werbung es versprach. Vielleicht sollte ich mal ein paar länger abreifen lassen.
View media item 30533St. Pierre, zuverlässig wie immer. Durchschnittsgewicht pro Tomate über 300 Gramm. Die dickste bisher in dieser Saison hatte 450.
View media item 30534Nun zu den Hauptakteuren.
Endlich Ernte bei Yellow Bumpy
View media item 30539Hallo Thomas @Zyncron , ganz schön was dran an der UCO2016. Könnte das ein Hungarian Hot Wax sein?
View media item 30540Ein Teil des Rocoto - Waldes
View media item 30541Zwei Royal Black, die rechte war Ende Mai so gut wie tot, kein Blatt mehr dran. Nächste Woche kann ich die ersten Beeren der dritten Welle ernten.
View media item 30542Die beiden Jamaican, Hot und Scotch Bonnet sind sich sehr ähnlich. Da brauche ich 2018 nur eine.
View media item 30543View media item 30544Und endlich wieder Beeren der Lemon Drop. Ein sehr guter Geschmack. Freue mich über jede Beere.
View media item 30545Rocoto Costa Rican Red, Ernte hat begonnen. 10 Beeren bis jetzt. Roh Klasse, heute Abend gehen drei auf den Grill. Freue mich schon wieder.
View media item 30546Allen ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten