Ogtutchili Saison 2017

Guten Morgen liebe Chili - Gemeinde,
Wochenende Update.
...
Hallo Thomas @Zyncron , ganz schön was dran an der UCO2016. Könnte das ein Hungarian Hot Wax sein?
View media item 30540...

Hallo Axel, ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung, möglich wäre es. Was aber dagegen spricht:

Soweit ich weiß gehört sie mit zu Josch´s Lieblingssorten, wenn die UCO eine solche Hungarian Wax wäre, hätter er meine Probe-Chili beim First Flush sicher identifiziert.

Meine Alternativen Verdächtigen:

Ich finde dass die UCO sehr stark der Roulettepflanze von Josch @Papadopulus ähnelt. (Konversation ab https://chiliforum.hot-pain.de/threads/papadopulus-2017-jungle.29934/page-93#post-733485 folgen) Er meint die fragliche Roulette-Chili sei eine NuMex Pinata. Ich sehe neben den Früchten vor allem bei der kräftigenen Grünfärbung der Blätter Paralellen. Ich hatte aber auch schon die "Santa Fe Grande" im Verdacht.

Was meint ihr?

Eidt: Zu spät, Josch kam mir schon zuvor. ;)

Hi Werner @Capsium - das wird schon. Wenn es losgeht, bekommen andere Beeren Ruck Zuck auch Farbe. Bei mir waren es letzte Woche 3, gestern 10 und heute Abend sind 3 Weitere reif.

Guten Morgen liebe Chilitarier,
ein paar Bilder vom Stand der Dinge.
Blüht, wächst und gedeiht, Aji Benito. Neben der Lemon Drop eine der Baccaten, die für 2018 auf der Liste ist.
View media item 31161Beni Highland, bisher konnte ich von KL und TL (beide auf dem gleichen Stand) erst 7 Beeren ernten. Nächste Woche wird das anders.
View media item 31162Die Tabaquite hat schon 72 Beeren geliefert, aber von 3 völlig unterschiedlichen Pflanzen.
View media item 31163Eine von 4 Jamaican Chili, zwei Sorten, ein Ergebnis.
View media item 31164Korita Pepper, wird diese Saison auch noch eine gute Ernte bringen
View media item 31165Ich weiß nicht, wo sie hin will, woran es liegen kann. Sie hat wohl ihre Gründe, doch es geht mich auch was an.
Pimienta de Neyde, ein Traum von Pflanze, im Topf knapp 1,2 Meter. Nur am Blühen, bisher keine Beere.
View media item 31169Optisches Highlight: Purple Flash.
View media item 31167Und endlich erste erntereife Beeren bei der Violetten Laterne.
View media item 31168Gestern habe ich ein paar Gläser Rocoto - Marmelade hergestellt. Wirklich guter Geschmack, sogar meine Frau sagt "Klasse".
Einen super Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine meiner Favoriten für 2018.
Hatte auch schon einige Beeren geerntet und sie gefällt mir sehr gut, wuchs klein aber schön tragend ähnlich der Limon die wächst schön buschig.
Ich liebe sie und die Optik, schöne Pflanze.
Pimienta de Neyde, ein Traum von Pflanze, im Topf knapp 1,2 Meter. Nur am Blühen, bisher keine Beere.
Schade den die Beeren sehen echt schön aus.
Klasse Update Axel und dir-deiner Familie auch einen schönen Sonntag. Sehen uns in 1. Woche, freue mich schon.

oh.. ja ich sag mal crass :woot:
bei der Menge artet das ja in Arbeit aus- aber man hat ja was davon
kannst du eine Superhot empfehlen (geschmacklich,Ertrag)? für nächstes Jahr brauche ich glaub mal etwas über ner 10 :whistling:

Drei 10+ habe ich im Anbau: Bhut Jolokia Red aus eigenen Körnern, total verkreuzt. Eine Pflanze liefert kleine, gelbe, glatte Beeren, schmeckt aber gut, hat nur leider keine 10+ mehr. Die andere reift orange ab und ist auch nicht mehr "superhot. Beides Massenträger.
Trinidat Moruga Scorpion Red liefert noch nicht, hat ca. 25 Beeren dran und von der 7Pot SR Strain habe ich 4 reife, typische Beeren vor mir liegen und traue mich nicht rein zu beißen. An den beiden Pflanzen sind je ca.40 Beeren dran.
Aber die 7Pot wurde mir schon von Forenmitgliedern als sehr gut empfohlen.

danke für die Rückmeldung
ja, einfach so reinbeißen ist da so eine Sache, glaub ich dir ungetestet.
ich werde mal noch ein bisschen stöbern, habe aber schon so ein Bedürfnis Sorten für 2018 auszusuchen:facepalm:

Zurück
Oben Unten