Guten Morgen Chili Fans - hier ein kurzes Update bei Mistwetter.
Alle Nicht - Chili - Körner, die im März Sinn machen, sind unter der Erde. (6 verschiedene Tomaten, Physalis, Tamarillo, Tomatillo, Möhren, Kohlrabi, Radieschen, Salate, Rote Bete, Zuckerebsen, Liebstöckel, Petersilie etc.)
Ein paar Frucht - Fotos
Aji Benito, inzwischen 70 cm hoch, im 1,2 Literpott
View media item 19070Royal Black
View media item 19071Gruppenbild: Die Schlafzimmerfraktion
View media item 19072Die 4 Tabasco - Stecklinge. Kommen alle durch. Bei 2en hatte ich ein wenig Blattwerk drangelassen. Als Experiment. Ich wollte wissen,
ob ohne gespannte Luft (hohe Luftfeuchtigkeit mit Plastikhaube) so ein kleiner Steckling ohne Wurzeln überleben kann. Es geht, aber ich musste bei dem herrlichen Sonnenwetter letzte Woche bis zu 3mal sprühen.
View media item 19073Und als letztes ein Bild von meiner Black Scorpion Tongue. Vorgeschichte: Der Scorpion steht seit neuestem tagsüber im Schlafzimmer, abends kommen alle Schlafzimmer Pflanzen ins Esszimmer. Dienstag hat meine Frau aus reiner Gewohnheit die J
alousien heruntergelassen, ich hatte aber noch nicht abgeräumt. Der Scorpion wurde von der Jalousie ca. 1,5 cm an der obersten Verzweigung gespalten. Mit 2 Tonkin - Stäben (oder so), mehreren Gummibändern und einem Zahnstocher ist die Verletzung zusammengedrückt und fixiert worden. 4 Früchte habe ich gleich gegessen und es wurden mehrere große Blätter entfernt. Der Saftfluss ist ja noch in Gang, aber es muss jetzt weniger Masse versorgt werden.
Sollte das nicht klappen, kann man immer noch über der nächstunteren Verzweigung schneiden. Wäre nur ärgerlich wegen dem Fruchtbesatz und der Blüten.
View media item 19074
In diesem Sinne: einen schönen Sonntag.