Ogtutchili Saison 2018

Huhu,

wegen dem gekauften Saatgut kann ich @Ogtutchili nur zustimmen, wobei man da auch ganz klar, nach guten Quellen (Shops die sich darauf spezialisieren und auch dementsprechend gute Bewertungen haben) und solchen die naja , auch über google zb. nicht so schnell zu finden sind ;)

LG Micky
 
Hallo Micky,
stimmt, dass die Keimqualität auch sehr abhängig von den Quellen ist. Aber ich dachte nicht, dass die Keimqualität von eigenen Samen nicht so gut ist, wie jene von (guten) Quellen. :wideyed:
Liebe Grüße
CoMi
 
moin,
heute könnte ich endlich das Päckchen abholen (Samstag stand ich vor verschlossenen Türen), habe bis jetzt nur kurz geöffnet und mal reingeluckt, was für ein leckerer Duft aus dem Päckchen aufsteigt :thumbsup:
Lemon Drop freue ich mich sehr zu probieren und auch wieder die leckeren braunen Habaneros:drool:
Mal sehen was mich noch überrascht:happy:
achso, was ist das denn für eine frische Beere?

dann sage ich mal ein riesen großes Dankeschön, Axel!

musst mir mal verraten, wie ich mich mal erkenntlich zeigen kann;)
 
Hi Achim @thana - schön, wenn es passt.
Die Frische ist eine Mini Rocoto Orange. Hatte ich im Keller im Dunklen zum abreifen und dann vergessen. Vor 3 oder 4 Wochen waren die Beeren reif. Ist jetzt stark zurückgeschnitten und treibt schon wieder aus.
 
oh klingt interressant, eine Rocoto hätte ich da nicht erwartet :happy:
Lemon Drop hab ich eben mal eine so weggenascht, schärfe hat sich nach und nach gut aufgebaut, war lecker - meine erste Baccatum, nix seifig (soll ja bei getrockneten / vom Innenleben befreite nicht so schlimm sein?)
auf den Vergleich zwischen der Limon und der goldenen Variante ausm Forum bin ich auch sehr gespannt, weil ich zugunsten der vermeintlich "milderen" normalen Variante da erstmal abgelent habe.
bzw. Rocoto- das Salz macht optisch schon was her, habe nur ein Korn gelutscht, dachte erst ich bekomme nichts an Schärfe mit, aber ein bisschen merke ich schon auf der Zunge :thumbsup:
 
Hallo liebe Chilitarier,
am Wochenende habe ich nichts hinbekommen, also heute Bilder vom Sonntag.
Aji Largo geht ab. Da ich 3 Tage nach dem Foto poste: 6 Blüten in Gang. Pollen ist bei 2 Blüten da. Ich hoffe, die fruchten nicht. Im Grunde ist die Pflanze noch zu klein.
View media item 37800Getopfte Backups.
View media item 37801Bestellte und, wie Werner @Capsium mal erwähnte: "Wie mein Augapfel gehütet"
View media item 37802Keimlinge, Sonntag und heute unvorstellbarer Unterschied: z.B. die Lunchbox Gelb. Auf dem Foto 8, heute alle 12 ausgebrachten da.
View media item 37805Und die pikierten.
View media item 37808Nächstes Mal wieder ohne Lilaleuchte.
Gute Restwoche.
 
Hallo liebe Chili - Gemeinde,

kurzes Update:
Fast Gesamtüberbick ohne Lilaleuchte. 109 relativ gesunde Pflanzen. 61 pikierte und 48 etwas größer getopfte.
View media item 38040Die nächsten Pikierten.
View media item 38042Damit sind bis auf die Serrano Purple alle bestellten Pflanzen pikiert in kleinen, runden 9er oder in 11ern Viereckig. Von der Serrano sind erst 4 getopft. auf ein paar warte ich noch ein bisschen. Dann lege ich nach. Es fehlen ja nur noch 3.

Blöde Angewohnheit: Wenn Saatgut nicht keimen will, ich aber genug Pflanzen von der Sorte in Töpfen habe, kommt die alte Anzuchterde zu der frischen Tomatenerde. Und plötzlich schaute bei einer Mustafa ein neuer Keimling aus der Erde. Wird eine Rocoto sein. Aber was für eine?
View media item 38044Und hier die vergessene Mini Rocoto Orange. Bela @DerLiebeJ , hatte ich auf einem der Tauschtreffen eine von dir bekommen?
View media item 38041
Eine schöne Woche noch.
 
Zurück
Oben Unten