Ogtutchili Saison 2018

Guten Morgen liebe Chilitarier,

da bei mir total unterschiedliche Entwicklungsstadien stehen, habe ich den Dünge- Gießüberblick total verloren. Aber einige Pflanzen verfärben ihre Blätter ins Helle. Also werden morgen alle in 11er Töpfen einen Schuss Hakaphos grün bekommen.
am besten abknipsen...
Habe ein paar abgeknipst, ein paar dran gelassen. Die Aji Largo ist noch nicht bereit, Früchte auszubilden. Der Rest ist also auch ab und neue entwickeln sich.
Ein paar Einzelporträts:
Numex Suave Red und Bhut Jolokia Purple.
View media item 38189Meine Größte, Roc. Costa Rican Red
View media item 38190Rocoto Santa Catalina
View media item 38191Die NuMex Suave Orange für Josch und die Aji Pineapple für Josch und Werner.
View media item 38192In diesem Sinne ein Schönes Wochenende.

Moin Axel,
kleine Rückmeldung - gestern hab ich 3 gekeimte 7Pod versenkt (1x unverhütet 2x Originalsaat)
bei der Rocoto mini hab ich zuerst mal die helleren Samen in die Keimbox gesteckt, wo bereits auch einer unter die Erde gewandert ist :happy: :thumbsup:

dankeschöön

Guten Abend liebe Chili - Gemeinde,
ein paar Fotos von den Rocoten:
Rocoto Montufar, wächst und steht gut im Strumpfe.
View media item 38680Rocoto Marlene, war blass, wuchs geradeaus nach oben. Der Dünger hat ihr gut getan.
View media item 38679Rocoto de Seda, war fast gelb, von vornherein. Wird nach Beginn der Düngung auch besser.
View media item 38678Alle 3 sind nahezu gleich alt, gleiche Erde, gleiche Topfgröße etc. Merkwürdig. Aber so eine Pflanze ist auch nur ein Mensch.
Hier die Rocoto Arequipa Giant und die Rocoto 8977 für Micky @Micky6686 . Für den Peruaner gilt das gleiche wie für die de Seda.
View media item 38651Zum Schluss die Rocoto Santa Catalina für Volker @moppeliwan .
View media item 38654Eine schöne Woche noch.

Zum Schluss die Rocoto Santa Catalina für Volker @moppeliwan .
Danke Axel!:) Mittlerweile habe ich mindestens zwei Catalinas, die sich erholt haben und ähnlich gut stehen! Halte sie vorsichtshalber trotzdem noch in der Hinterhand, falls bei mir ein erneutes Unglück passiert!;) Sollte sie über sein, findet sich bestimmt ein Abnehmer, der sich freuen wird. Besprechen wir dann später noch mal!

Hi Micky @Micky6686 - denke auch, dass es klappt. Die Arequipa verhält sich ganz normal. Alles gut. Von den 8977 habe ich ja zwei, sehen aus wie Zwillinge, beide blass, jetzt immer grüner werdend. Komischerweise sind alle anderen (8969, 8974 und 8979) deutlich dunkler.
Hi Volker @moppeliwan , habe ich mir nach Lesung deines Fadens gedacht. Machen wir so: Ich halte vor und bei Bedarf greifst du darauf zurück. Spätestens bei Werner in Moers entscheiden wir dann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten