Ogtutchili Saison 2018

Was macht man denn mit 70 Kg Chilis
Hi Mark - zwei Schubladen im Froster füllen, 55 Glas getrocknete, 2 Regalfächer mit eingemachten, grillen, grillen, kochen, kochen und... verschenken. Übrigens sind die tiefgekühlten zu 85% auf dem Kompost gelandet und die gesamte Tiefkühlware in der Tonne. Irgend ein Held aus unserer Familie brauchte wohl Strom, hat den Stecker des Frosters gezogen und nicht wieder richtig eingesteckt. Sogar mein geliebtes Galloway Rind musste entsorgt werden.
Aber du hast schon recht, von den getrockneten habe ich schon einige Gläschen Pulver hergestellt (für mich eins der besten überhaupt: Aribibi Gusano, passt zu ganz vielem) und manche Beere zum Kochem reaktiviert, aber man sieht kaum Bestandsveränderung.
Hi Marcel @Jolokiachello - Danke dir.
Und nun die nächste Rutsche.
Arequipa Giant, wird im Moment ihrem Namen nicht gerecht, aber es kommen erste Knospen.
View media item 46177Big Brown aus den Körnern von Volker @moppeliwan auf dem Rasen frei stehend
View media item 46178und die kleinere an der Straße im Freiland stehende.
View media item 46179Cabe Gondol, mein Beerenbringer für Januar 2019 aus den Körnern von Bernd @Bhut-Head
View media item 46180Die Ecuadorian Sweet von Werner @Capsium , ein größeres Kaliber, trotzdem sie unter unserer Magnolie oft im Schatten steht.
View media item 46181Und noch etwas zurück, aber mit Blüten in einer 80 Liter Zinkwanne.
View media item 46182Dann bis Sonntag vor dem Spiel mit den nächsten Bildern.

Axel die war lezte Saison schon sehr buschig so auch diese und noch eine Besonderheit, sie hatte lezte Saison sehr spät Beeren und wie es aussieht bei mir hink sie wieder den anderen Rocoten hinterher. Bei meiner bilden sich jetzt erst kleine Knospenansätze also falls sie bei dir auch spät ansetzt dann weist du das es an der Sorte liegt oder wir beide haben für unsere Equadorian sweet zu viel Schatten.

Hi Werner @Capsium - da kann ich nicht meckern, die hat schon ordentlich Beeren. Sogar eine verhütete. Und jede Menge Blüten und Knospen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom @Edi - no problem at all. Lass uns nach der Ernte und dem Trocknen der Körner noch einmal schreiben, damit ich es dann auf dem Schirm habe.

• Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten