Ogtutchili Saison 2018

Ich meine, dass ich nur vorbestellte Aji Guyana nach OB mitgebracht hatte, bin mir aber nicht ganz sicher!:whistling: Vielleicht hast du doch eine von meinen erwischt, denn die waren ziemlich gespargelt!:rolleyes: Ich habe nur eine behalten, die sich nach dem Umtopfen aber ziemlich schnell sehr gut gemacht hatte!;)
Guck mal hier
 
Werner hatte "zig" unbestellte Guyanas unter der Bezeichnung "Little Bird of..." mitgebracht.
Am Ende des Tages waren 2 im Terrassin verblieben, die ich mir dann eingereiht hatte in meine wenigen Baccaten.
 
Dann wird es vielleicht doch eher eine von Werner gewesen sein!:whistling:
 
Ich meine, dass ich nur vorbestellte Aji Guyana nach OB mitgebracht hatte, bin mir aber nicht ganz sicher!:whistling: Vielleicht hast du doch eine von meinen erwischt, denn die waren ziemlich gespargelt!:rolleyes: Ich habe nur eine behalten, die sich nach dem Umtopfen aber ziemlich schnell sehr gut gemacht hatte!;)
Guck mal hier

Dann war die von dir. Die war ziemlich gespargelt;)
Gelbes Schild
 
Hallo Axel,
toll wie du deine Pflanzen in die Erde gebracht hast. Eine reiche Ernte steht dir bevor.
Hier schaue ich gerne wieder rein.
Viele Grüße
S P
 
Hallo liebe Chilitarier,
ab jetzt Chinensen. Das sind nicht so viele wie die Rocoten, in 2 Durchgängen ist das erledigt.
Fangen wir mir der Aji Charapita an. Ein kleiner Helfer mit dabei und schon sehr viele Beeren.
View media item 46680Dann die Aribibi Rot von Alfred @alfiwe , die ersten ,sortenreinen, sind abgeerntet und es wird nocheinmal verhütet. Die nächste Beerenwelle hat auch schon eine gute Größe und der Geschmack ist einmalig.
View media item 46682Genauso wie der der Aribibi Gusano, mein Bonsai, der auch schon erste Beeren hat. Im Moment wird er nicht geschnitten, ich warte auf ein wenig Verholzung. Die Verzweigung hat gut funktioniert.
View media item 46681Bhut Jolokia Purple blüht, hat aber kaum Beeren. Ist wohl noch mit Wachstum beschäftigt.
View media item 46683Hier die Cheiro Roxa von Josch @Papadopulus mit 3 schon etwas größeren Beeren.
View media item 46684Meine Golden Limon F4, Überwinterer. Ich lasse sie durchtreiben und bin sicher, dass sie wieder gut trägt.
View media item 46685Und der Nachfolger GL F5, die gleiche Wuchsform wie die Mutter im letzten Jahr.
View media item 46686Und jetzt der Knaller, Habanero Caribbean Red, schaut auf diese Blüten
View media item 46687und die Größe dieser Pflanze.
View media item 46688Da ist mal richtig was schief gelaufen. Die Beerenform erinnert an Bishops Crown. Kann von meiner Seite her nicht sein, hatte ich noch nicht im Anbau.
Die Aussaat von Chinensen und Baccaten war zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Das Saatgut war gekauft, nicht getauscht. Die Pflanze entwickelt sich prächtig, alles gut. Aber ich hatte bei meinen Anbauplan auch auf Schärfeaspekte gesetzt. Macht auch nichts, gibt ja noch Erntetreffen, da kann man ja mal gucken.
Bis zum nächsten Chinensendurchgang.
 
Zurück
Oben Unten