Ogtutchili Saison 2018

Hi Tom @Edi - vielen Dank. Bonsai macht Spaß, da muss aber noch einiges dran gemacht werden. Wie schreibst du immer: Geduld.
Hi Mike @Werwolf - danke dir.
Hi Marcel @Jolokiachello - dir auch ein Dankeschön. Ja, mit der Pseudohabanero (aka Baccatum) wird spannend. Die trägt gut und wird mir noch Freude machen. mit dem Bonchi haben wir aber noch viel Arbeit vor uns.
 
Hi Tom @Edi - vielen Dank. Bonsai macht Spaß, da muss aber noch einiges dran gemacht werden. Wie schreibst du immer: Geduld.
Spaß ist das wichtigste:thumbsup:
Ja, Geduld braucht man aber dafür hat man irgendwann ein Schätzchen stehen.
Ist echt ne Lebensaufgabe:D aber von meinen Bonsai haben später meine Kinder noch was nach meinem Ableben;)
Interesse haben sie selbst zwar keines daran aber dann müssen sie die Dinger eben zu Geld machen:whistling::D
Schönes Wochenende Kumpel und viel Spaß nachher beim Kick:thumbsup:
 
Hi Werner @Echeveria - alles noch im grünen Bereich. Ist aber Josch's Schuld mit der vielen schreiberei. Der wollte, dass ich zackig durchkomme und nicht bis in den August rein hier rumposte.
BTW: hier der zweite und letzte Chinensendurchgang. 8 Bilder, dann ist erstmal für 4 Tage Ruhe, aber dann die Baccaten.
Habanero Pink von Volker @moppeliwan . Hat gut Knospen, aber blüht noch nicht. Schön kompakt.
View media item 46787Manabi Sweet von Werner @Capsium , eine große Beere grün probiert: Schärfe 5 passt.
View media item 46788Numex Suave Orange, macht was sie soll. Mit Schärfe 1-2 vielleicht was für meine Frau.
View media item 46789Orange Lantern. Von Josch @Papadopulus , einige Beeren dran. Der Habitus der Pflanze ist außergewöhnlich. Die ist nicht frisiert.
View media item 46790Der Hammer: Pimienta de Neyde, Überwinterer. Hat schon zig Blüten verloren, wurde zur Stecklingsgewinnung stark zurück geschnitten, treibt sehr schön neu aus und hat schon wieder Knospen ohne Ende. Wird gedüngt wie eine Rocoto.
View media item 46791Auch heftig. Pimienta Lisa von Josch.
View media item 46792Und noch einer von Bela @DerLiebeJ , Pimiente Puma. Top.
View media item 46793Zum Schluss die kompakte, mit Knospen bestückte Trinidat Moruga Scorpion Caramel.
View media item 46794Das war es für heute, einen schönen Restsonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Werner @Capsium - musst du probieren. Letztes Jahr hatte ich eine, die mit guten Willen eine 2 hatte. Deswegen wollte ich die dieses Jahr wieder. Lecker, und wenn sie jetzt ein wenig schärfer ist: umso besser für dich. Du wirst sie mögen. Unsere Frauen werden dann etwas anderes bekommen.
 
Der Hammer: Pimienta de Neyde, Überwinterer. Hat schon zig Blüten verloren, wurde zur Stecklingsgewinnung stark zurück geschnitten, treibt sehr schön neu aus und hat schon wieder Knospen ohne Ende. Wird gedüngt wie eine Rocoto.
Ah, da ist ja die Mutter meiner Steckis:D
Scheenes Teil:thumbsup:
Die Restlichen natürlich auch;)
 
Hey Axel, tolle Pflanzen! :)

Hattest du nicht auch ne Pimenta Puma von mir bekommen? Die fehlt noch ;)
 
Hi Bela @DerLiebeJ , die ist von dir. Habe es korrigiert. Wenn ich mich nicht täusche, hatte Werner die aus Oberhausen mitgenommen und mir in Oberursel übergeben.
 
Huch, war die eben auch schon da? Dann muss ich sie wohl überlesen haben. Dachte, du hattest sie gar nicht dabei..
 
Zurück
Oben Unten